Jacke in der Schule kaputt gemacht. Wer zahlt?

14 Antworten

Hallo, ganz einfach, es ist sache der Haftpflichtversicherung von Deinen Eltern über die Du mit versichert bist. Es kann möglich sein das diese die Jacke verlangt, also sollte das beschädigte Teil in Euren Besitz über gehen und in jedem Fall müssen Deine Eltern den Schaden dort melden. Alles weitere regelt die Versicherung mit dem Geschädigten und Du hast damit nichts mehr zu tun. Gruß

Ich kann Dir nur soviel sagen, dass mein Sohn mal den Fahradhelm eines Kameraden beschädigt hat, was die Haftpflichtversicherung ohne weiteres bezahlt hat. Hoffe, Eure zahl auch.

Das mit der Haftpflichtversicherung stimmt.

Wenn Kinder, die im Haushalt des Versicherten wohnen, einen Schaden verursachen, dann ist dieser durch die Versicherung gedeckt.

Außerdem solltet ihr den Wahrheitsgehalt der Preisangabe prüfen. Wenn die Jacke z.B. ein Jahr alt ist, dann zahlt die Versicherung nicht mehr den vollen Preis, sondern nur den Zeitwert. Das sind ca 10 Prozent weniger.

Der Junge muss Deiner Mutter die kaputte Jacke zeigen, und diese setzt sich mit der Versicherung in Verbindung. Die Versicherung könnte auch verlangen, dass die Jacke nur repariert wird, wenn das möglich ist. Ist aber bei dem geringen Wert eher unwahrscheinlich!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Alles Güte! Cat

deine mutter hat recht.

es zählt nicht der kaufpreis der jacke, sondern de raktuelle wert.

zudem muss er den kassenzettel euch vorlegen oder zumindest einen kopie.

das du deine spiele verkaufen willst, ist unsinn.

Speedydot
Fragesteller

Schon passiert ;) Aber das waren nur die, die ich kaum mehr spielte. Und so erfüllen sie noch einen guten Zweck. Wenn nicht für die Jacke, dann für mich ;) PS: R.I.P. Duke Nukem- CoD ;) (Ich bin kein "DIGGAH" Kid wie jeder zweite da draussen falls du das jetzt denkst ;)) MfG Speedydot

Ja, wenn ihr eine Privat-Hapftpflichtvers. habt, müßte diese eigentlich bezahlen. Hoffentlich hat der Schüler auch noch den richtigen Kassenbon. Finde ich aber gut, daß du deine Mutter informiert hast.