Meine Gegenstände wurden entsorgt von der Putzfrau mit erlaubnis von meiner Mutter darf sie das?

8 Antworten

Deine Mutter hat das Recht, die Wohnung, die sie bezahlt, zu entmüllen. Und wenn sie dann auch noch Dein Haschisch wegwirft, ist das wohl völlig okay. Oder willst Du sie dann wegen Diebstahl anzeigen? Und was die Spräydosen betrifft:

Sie sind auch noch gefährlich. Und wenn die Polizei auch noch Vergleiche anstellt, mit Farben, die bei illegalen Sprayereien verwendet wurden, hast Du richtig Spaß.

er bezahlt das zimmer doch selber... also ist es nicht ok

@Sternchen2225

Er bezahlt nicht für das Zimmer, sondern nur einen Teil der Kosten, die im gemeinsamen Haushalt anfallen.

Es geht nicht um das haschisch sondern mehr um z.b meine waage oder die kasse (spaarschwein(da waren halt die filtee und ripa drin) aber trotzdem ist das ja kein Müll sondern zeug wo ich bezahlt habe und noch brauche

@BlackJake

Und die Polizei interessiert sich bestimmt mehr für die Utensilien, die Du so dringend brauchst. Eine Waage lässt auf Handel schließen. Und schon ist der Ärger perfekt. Sei froh, dass Deine Mutter Dich schützen will.

die Putzfrau kannst du nicht verklagen, denn sie hat nur getan was ihr aufgetragen wurde. Wenn ich mir so ansehe, was deine Mutter entsorgen ließ, dann würde ich sagen, war das auch nicht ohne Grund und berechtigt. Ich würde dir raten, ein Gespräch mit deiner Mutter zu führen und über all diese Dinge noch einmal zu sprechen. dir wünsche ich alles gute und grüße dich herzlich, bienemaus63

Wenn Du für Dein Zimmer bezahlst ist das ja wie Miete.Wenn Du dazu auch noch abschließt hat also niemand Dein Zimmer zu betreten ohne Deine Erlaubnis.Und schon gar nicht sich an Deinen Sachen zu vergreifen oder gar wegzuschmeißen.Auch Deine Mutter nicht.

nein aber deine mutter... selbst wenn du dafür nicht bezahlen würdest ist es trotzdem dein eigentum was sie wegwirft... wenn deine mutter das erlaubt hat darf sie das machen... wenn sie nur gesagt hat sie solle putzen... dann hat sie sich strafbar gemacht...

Also wenn meine Mutter das erlaubt hat darf die Putzfrau mein Eigentum wegwerfen?

Sie darf doch keine Privaten gegenstände entsorgen ohne die Erlaubnis von mir? Meine Mutter hat zwar zugestummen aber das sind meine Gegenstände aus meinem eigenen Verdienst gekauft.