Darf man Brawl Stars Bilder aus dem Internet benutzen?

Ich nutze das pack von Daniel11de

6 Antworten

Du musst schauen, ob da "Copyright" oder "Du darfst dieses Bild benutzten" steht. Wenn dort nichts steht, dann kontaktiere den Bildersteller und frag ihn, ob du seine Bilder benutzten darfst

Von einem Experten bestätigt

Wenn an einem Werk der bildenden Künste (Grafik, Ölgemälde usw.) dransteht, "Du darfst das Werk frei für alles Mögliche verwenden",

  • dann kannst du A) darauf vertrauen, dass das stimmt,
  • oder B) daran zweifeln, weil im Internet ja auch viel gelogen wird.

C) Wenn gar nichts dransteht an dem Werk, das dir gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, dass du angeklagt wirst oder eine § 97a Abmahnung bekommst wegen einem § 97 Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz.

D) Wer sicher sein will, besorgt sich vom Rechte-Inhaber nach UrhG § 15 Allgemeines die übliche § 31 Einräumung von Nutzungsrechten.

Gruß aus Berlin, Gerd

wenn du 12 Abonnenten hast wird das eh keinen interessieren vllt wird es auch entfernt aber passieren wird da nichts

TimEr303er  23.07.2021, 23:40

ja kann auch ne Abmahnung oder so kommen ist dann halt kake

ErenKazok
Fragesteller

Ich habe 306

Solange du keine Rechte für das Bild hast, kannst du für das benutzen vom Besitzer jederzeit angezeigt werden, in dem Fall wür es eine Anzeige gegen unbekannt sein und google müsste deine Infos rausrücken

Wenn Sie die Rechte an den Bildern kaufen, dann schon.

ErenKazok
Fragesteller

Supercell schreibt irgtwie das es erlaubt ist in den terms of use

wwwww409  23.07.2021, 23:40
@ErenKazok

Mag sein, aber im Internet gelten andere Regeln als die von Supercell.

Sie können es schon machen, aber dann wird es womöglich zu einer Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung kommen.