Ist wirkaufendeinauto.de nur verarsche?

11 Antworten

Stimmt, verasche vom Feinsten. Die “bewerten“ und bezahlen so schlecht, weil sie das Auto weiterverkaufen wollen, sonst würden sie ja keinen Gewinn machen. Glaub mal, die gleichen Mängeln, die beim Verkäufer den Preis drücken, werden bei einem Interessent verharmlost. Die holen das dreifache raus, was sie bezahlt haben.

Du bist hoffentlich wieder weggefahren?

Wenn man die Werbung sieht, sollten einem schon Zweifel kommen.

Ofenroller
Fragesteller

natürlich bin ich wieder weggefahren.

Ja, das ist normal. Du kennst das Prinzip von wirkaufendeinauto? Die geben die Daten und Eigenschaften deines Autos in einen Computer ein und warten dann, ob sich ein Interessent aus ihrem Ankäuferpool für genau dieses Auto meldet. Offenbar hat sich einer gemeldet und 500 Euro geboten (die anderen 90 wären der Verdienst von WKDA).

Es kann aber auch sein, dass sich gar niemand meldet oder ein Liebhaber 10.000 Euro bietet. Ebenso ist es möglich, dass du in den nächsten Tagen eine Mail bekommst, in der dir ein besseres Angebot gemacht wird, weil sich doch noch ein oder mehrere Bieter gemeldet hat.

Wenn du dein Auto nicht anderweitig loswirst, kannst du jederzeit wieder dorthin fahren und einen neuen Anlauf starten, das ist immer kostenlos. Es kommt übrigens auch auf Tag und Uhrzeit an - z.B. abends sind weniger Händler  online, ebenso am Wochenende.

Mein Mann hat seinen Gebrauchtwagen dort sofort sehr gut losgekriegt, ich meinen im zweiten Anlauf (beide hochwertig und zum Preis des ersten ordentlichen Mailangebots + jeweils 200 Euro).

Ofenroller
Fragesteller

Naja aber wie kann man Sachen als gravierende Mängel bewerten die keine Sind wie ein Manuelles Verdeck das es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab in Elektrisch, sowas ist in meinen Augen Betrug.

Skibomor  01.08.2017, 15:52
@Ofenroller

Das sind oft angelernte Leute da, die nur irgendwelche Daten in den PC eingeben. Das war nur ein saublöder Spruch, vielleicht von einem, der eher damit ausdrücken wollte, dass ein manuelles Verdeck heutzutage wertmindernd ist und Wertminderung als "Mangel" bezeichnet.

Und, bitte nicht böse sein, der Gebrauchtwagenmarkt ist am Ar*** und du wirst für deinen Audi wohl anderswo auch keine knapp 6.000 Euro mehr bekommen.

Ofenroller
Fragesteller
@Skibomor

Das ist doch totaler Quatsch, wenn es etwas zum Bau des Fahrzeuges noch nicht gab was auch später Standard geworden ist, kann dieses nicht eine Wertminderung oder ein Mangel sein, immerhin gab es das zu dem Zeitpunkt gar nicht, egal ob heute stadard oder nicht.

Sagt ja auch keiner das ich irgenwdo 6T Euro haben will, aber wenn einer eine online Bewertung anhand der Daten erstellt und einen Preis ausrechnet von 5290,- Euro. Erwartet man bei einem Nahezu einwandfreihen Auto auch einen Preis der sich nacher zwischen 4 und 6T Euro bewegt, egal ob wer an dem Wagen gerade interesse hat oder nicht. 10% des schätzpreises sind in der Regel nicht mal angemessen wenn es ein Totalschaden währe.

Nun ja, die wollen ein große Firma aufziehen, geben Abermillionen für Werbung aus, wollen auch noch ordentlich Gewinn erzielen und reich werden...irgendwo muss das ganze Geld ja herkommen. Und ein Verkauf weit über Marktpreis ist nicht möglich, also gilt der uralte Spruch: der Gewinn liegt im Einkauf.

Wie man Gewinn macht indem man mit günstigen Konditionen lockt, dann aber jede objektiv vorhandene oder nicht vorhandene Kleinigkeit preismindernd einrechnet, machen die Leasingfirmen seit Jahren vor. Bloß hat der Kunde bei wirziehndichüberntisch.de die Möglichkeit, wieder wegzufahren.

Also für 600 Euro nehme ich den Wagen auch. ;)

Soweit ich weiß, ist das die Masche von diesem Laden. Die Kunden/Autobesitzer mit relativ hohen Schätzwerten anlocken und dann wegen jeder Kleinigkeit den Rotstift ansetzen.