Erfahrung mit wirkaufendeinauto.de

19 Antworten

Wollte heute meinen Chrysler Grand Voyager SE Baujahr 12/2002 mit 260.000km verkaufen. Online-Angebot 3200€. Fahrzeug hat TÜV neu, Bremsen neu, Stossdämpfer 1 Jahr alt, 2 neue Reifensätze, Sommerreifen auf neuen Alus.

Angebot vor Ort: 800€. Soviel sind allein die Sommerreifen wert.

Auf Nachfrage, woher der riesige Preisunterschied kommt: Preise basieren auf DAT und sind nur bis 150000km realistisch. (Blödsinn).

Fahrzeug hat nur gelbe Umweltplakette. Ist richtig, ist aber auch bekannt bei diesem Fahrzeugtyp und sollte so auch bei einer seriösen Online-Bewertung berücksichtigt sein.

Der Wagen hat altersentsprechende  Gebrauchsspuren, ist aber technisch in Ordnung, was mir der Prüfer vor Ort auch bestätigt hat. Rost nur an einer Stelle (Motorhaube durch Steinschlag), ansonsten ok.

Fazit: Das Online-Angebot dient nur dazu, Leute anzulocken, die dann vor Ort über den Tisch gezogen werden.

Meine Empfehlung: Finger weg

Erfahrung von Oktober 2014. Vorabangebot von 750€ zzgl. Extras (Klima usw.) was interessant gewesen wäre (mobile.de etwa 600€). Extra etwa 120km hingefahren. Bei Terminvereinbarung gefragt, ob Extras wie Satz Winterreifen inkl. Felge und Dachquerträger interessant wäre... "ja, ja mitbringen". Vor Ort zwar nette "Begutachtung", aber wie andere schon geschrieben haben, nur Datenaufnahme und Weiterleitung nach Berlin und aktualisiertes Angebot aus Berlin. Die Erwartungshaltung lag übrigens bei 400-600€ (bereits mit Extras). Von den Extras wollte man vor Ort gar nix wissen. Angebotspreis exakt 76€ (ist klar, als ob man das so ermitteln würde). Tja, die Rückfahrt mit Zug wäre fast genauso teuer und die Winterreifen hätte ich auch schlecht tragen können, also Deal geplatzt und wieder ab nach Hause. Leider hatte ich diesmal vorher nicht im Netz nach Erfahrungsberichten geschaut, da ich wie gesagt dachte, 400€ würden es schon werden... Das es bei mir nicht geklappt hat, damit kann ich leben, aber das wir alle derart verarscht werden und auf die tatsächlich gutgemachte und seriös wirkende Marketingmasche reinfallen, nicht!

Deshalb mein Wunsch - niemand und ich meine niemand sollte sich da auch nur online ein Angebot erstellen lassen. Es muss doch mit den ganzen Erfahrungsberichten im Internet heutzutage möglich sein, solchen Machenschaften die Grenzen zu zeigen. Wenn ich mir überlege, wieviele Menschen dafür Sprit vergeuden, persönliche Freizeit, erhöhten Stresspegel und dann teils noch deutlich unter Wert verkaufen, geht das nicht nur volkswirtschaftlich nicht, sondern vor allem auch persönlich.

Bei vielen anderen gleichartigen Threads (also es fragt jemand nach Erfahrung mit wirkaufendeinauto.de) gibt es komischerweise nur schlechte Beurteilungen. Bei diesem hier scheint es unzählige sehr gute zu geben. In meinen Augen zu 99% sehr gute Fakeantworten. Das sieht man beispielsweise schon an manch kurzen Kommentaren alla "tolle Beratung" oder ähnlichem, ohne Angaben was der Vorabpreis und das Angebot vor Ort usw. war. Viele sind auch viel zu geschwollen - so schreibt kein "normaler" Mensch im Internet, sondern vielleicht in der Diplomarbeit. Also lasst Euch nicht blenden davon und sucht ggf. an anderer Stelle weiter im Netz.

Ende. Und allen viel Glück beim seriösen Auto verkaufen.

PS: Mir ist es schnuppe, ob ich gewotet werde, aber es könnte hilfreich sein, wenn möglichst viele Verkäufer geschützt werden. Die Internetgemeinschaft sollte zusammenhalten und sich nicht von einer Firma an der Nase herumführen lassen.

In diesem Forum gibt es zu diesem Unternehmen mehrere Berichte über vergleichbare Erfahrungen.

Der Verkauf von Autos ist wohl immer dann besonders ärgerlich, wenn man ihn unter Zeitdruck vornimmt - sei es bei der Inzahlungnahme, wenn man sich schon innerlich auf den neuen Wagen eingestellt hat, sei es, weil man schnell Geld braucht oder das Nachfolgefahrzeug schon hat.

Es ist viel schwieriger, einen Gebrauchtwagen zu verkaufen als ein neues Auto zu finden Deshalb habe ich immer erst versucht, das in der richtigen Reihenfolge nacheinander zu machen - und eben nicht zu solchen Läden zu gehen...

Ich kann mich nur den Leuten anschließen, die vor dieser Firma warnen.

Diese Firma braucht keine Kunden. Zitat von heute 22.12.2014: WIR SINBD NICHT AUF SIE ANGEWIESEN !

Was man von einer solchen Firma, die ohne Kunden auskommt halten soll, kann jeder selbst entscheiden.

Werde jetzt die nächsten Tage mir einen Termin beiwirkaufendeinauto.de machen und mal hören und staunen was dort wirklich bezahlt wird. Als Info was ich dort anbiete: Golf lll, Baujahr 1996, Kilometer 168.000. Laut Internet Angebot sollte ich für den Wagen 870€ bekommen, Gebrauchtwagen Händler hat mir ohne das Auto gesehen zu haben 150€ geboten. Wenn es mehr wird ist es gut wenn es weniger wird weiss ich ja wo die Autobahn ist. Werden mich auf jeden Fall melden und mitteilen wie und was aus meinen Wagen geworden ist. PS. Die Fahrt dorthin wird auch wenn das Angebot eine Sauerei sein sollte nicht umsonst sein weil in der gleichen Stadt kaufe Ich mir ein neues Auto, also Planung muss se😉