Ist wildpinkeln verboten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Abwarten 63%
Auto verkaufen 19%
Gegenanzeige 15%
Anwalt einschalten 4%
Bußgeld ignorieren 0%

5 Antworten

Abwarten

Die Wahrscheinlichkeit das sich eine Putzfrau die Mühe macht das beim Ordnungsamt zu melden ist dann doch sehr gering. Noch dazu würde ich mich als Reinigungskraft selbst nicht mal das Kennzeichen merken wollen.

Und ja, Wildpinkeln ist verboten. Grundsätzlich gibt es hier unterschiedliche Geldstrafen, jenachdem wogegen du gepinkelt hast. Wenn du beispielsweise gegen die Mauern eines Kindergartens pinkelst ist es teurer als wenn du nur gegen nen Baum pinkelst…

Ein Kumpel von mir musste für ein Baum schon mal knappe 80€ zahlen.

Vergaserer
Fragesteller

Also ich habe in warheit auch groß auf die Wiese gemacht ,ich habe beides gemacht

Ichweisses75  17.03.2022, 16:39
@Vergaserer

War der Haufen denn groß, so dass jemand hätte darüber stolpern können?

Ichweisses75  17.03.2022, 21:27
@Vergaserer

Aber ist ja alles gut gegangen, oder? Nach ein paar Regengüssen verteilt sich der Kot und vermodert. Mach dir keinen Stress!

dasetwas  31.05.2022, 12:28

Da es sich um eine Raststätte handelt, gilt hier Privatrecht, d.h. der Betreiber entscheidet, was jetzt passiert. Er kann Dir die Rechnung für die Beseitigung schicken.

Die Ortssatzung greift nicht, weil es sich nicht um ein städtisches Grundstück handelt.

Abwarten

Ruhig bleiben, abwarten ob da überhaupt was kommt, oder ob sich das Ganze im Sand verläuft....

Ja, Wildpinkeln und vor allem Wildsch... ist verboten.

Die Bußgelder sind nicht bundeseinheitlich geregelt. Es könnte teuer werden.