Verstößt es gegen das Gesetz wenn jemand einem droht zu sagen das man Müll ist?

4 Antworten

gar nichts passiert, denn wenn Aussage gegen Aussage steht, passiert sowieso nichts.

Wenn du Zeugen hast, die bereit sind konkret auszusagen, könntest du versuchen wegen Beleidigung anzuzeigen. Viel Spass dabei. Da nichts bei rumkommen wird, es sei denn du machst eine Zivilklage draus, wegen Schadensersatz: = Kosten für dich, Zeit für dich....

Kinderkram steht nicht unter Strafe…

Nicht alle Dinge sind gesetzlich geregelt, weil es auch Grundsätze gibt: zB Nächstenliebe steht in keinem Gesetz der Menschen, doch gut, wenn man sie hat.

Obito261
Fragesteller

Nächstenliebe?

"Gezwungen" heißt ja nicht gezwungen im rechtlichen Sinn. Oder steht jemand mit einer Waffe vor dir?

Obito261
Fragesteller

Nein aber droht

Fortuna1234  30.04.2022, 11:31
@Obito261

Droht mit was?