Ist Vergewaltigung oder Steuerhinterziehung schlimmer?

3 Antworten

Der Gesetzgeber meint Steuerhinterziehung

Diese Behauptung kann ich nicht nachvollziehen. Die Strafandrohung liegt in beiden Faellen bei einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren, in besonders schweren Faellen bis zu 10 Jahren.

Steuerhinterziehung StGB § 370, Vergewaltigung StGB § 177.

Die Frage ist nicht was schlimmer ist, sondern welche Strafe man bei derart Straftaten zu erwarten hat. Und da dürfte Steuerhinterziehung wohl härter bestraft werden als Vergewaltigung.

Woher ich das weiß:Recherche

Keines ist harmloser.

Outaoue
Fragesteller

Eine vergewaltigte Frau kann ihr ganzes Leben lang traumatisiert sein

Schlimmer als bei der

Bus - Zug Geschichte

rallerapper799  09.01.2021, 00:58
@Outaoue

Eine vergewaltigte Frau kann zur Beratung gehen. Ein vergewaltigter Mann nicht. Schade. Er wird ja nicht ernst genommen.