Zählt der Samstag bei DHL auch als Werktag?

7 Antworten

Vermutlich willst du eher wissen, ob Samstag bei DHL ein Arbeitstag ist. Samstags werden bei DHL auch Pakete ausgeliefert und transportiert, also ist es in Arbeitstag.

Ein Werktag ist - wie Hexle2 schon geantwortet hat - jeder Tag außer Sonntag und Feiertagen. Und das gilt unabhängig davon, um welchen Betrieb es geht.

Arbeitstage sind oft (aber nicht immer) Montag bis Freitag, aber in vielen Fällen auch Samstag und Sonntag. Wie zum Beispiel Tankstellen, Gaststätten, Krankenhäuser......

Der Samstag zählt nicht nur als Werktag, er ist ein Werktag.

Werktag ist jeder Tag, der kein Sonntag oder gesetzlicher Feiertag ist.

Ja, DHL liefert auch an einem Samstag Pakete aus (es sei denn der Samstag ist einer Feiertag).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur bei DHL ist der Samstag ein ganz normaler Arbeits- und Werktag.

eher als Arbeitstag -

Werktage sind gewöhnlich von Mo - Fr

lilatrudi  06.03.2019, 20:39
Werktage sind gewöhnlich von Mo - Fr

Nö, Werktage sind generell bundesweit Mo. - Sa. (ausser Feiertage)