Ist Samstag ein Werktag bei Amazon?

8 Antworten

Samstag ist oft ein ganz normaler Werktag. Zwar gibt es viele, die die 5-Tage-Woche und damit Samstag frei haben, aber Amazon gehört da nicht dazu. Im Hochzeiten (z.B. vor Weihnachten) arbeiten die glaub ich auch Sonntags. Was aber dahingehend nicht so viel bringt, weil die Zustelldienste sonntags nicht arbeiten. Dafür sind aber die vielen Bestellungen, die eben vor allem am Wochenende gemacht werden, schon mal zusammengestellt und werden am Montag den Zustelldiensten übergeben. Würde man das nicht machen, dann würde man dort sehr schnell eine riesige Bugwelle vor sich her schieben.

Wenn du heute etwas bestellt hast, dann hast du also sehr gute Chancen das die Bestellung am Montag den betreffenden Zustelldienst übergeben wird. Je nachdem wie schnell der dann ist könnte das Paket schon am Dienstag bei dir sein.

Meine letzte Bestellung von Amazon war innerhalb eines Tages bei mir (Standardzustellung!!!) Bestellt am 13.12. - der Paketbote war am 14.12. bei mir. :-)

Kommt darauf an. Wenn es schon versendet wurde zählt es dazu. Wenn sie das Geld aber erst per Lastschrift abziehen dann nein. Aber AMazon hat doch den vorrausichtlichen Termin angegeben ^^

Werktage sind nie am Wochenende ;) Egal in welchem Shop. Als Werktage bezeichnet man nur Montag bis Freitag. Allerdings könnte die Post an dem Tag noch kommen wenn du als etwas wartest

Bei den Online Versandhändlern gilt der Samstag ebenfalls.

"...Als Werktage bezeichnet man nur Montag bis Freitag..." <-- das stimmt nicht. Juristisch gesehen gilt der Samstag als Werktag. Parkverbote 'Werktags von ... bis ...' sind auch am Samstag gültig. Auch nach dem Arbeitszeitgesetz ist der Samstag ein Werktag.

Der Samstag wird nur in bestimmten Fällen (Mietzahlungen z.B.) nicht als Werktag zu einer Frist gezählt, da die Banken am Samstag nicht arbeiten. Bei Kündigungsfristen wird aber der Samstag wieder als Werktag gezählt. Z.B. 'Kündigung eines Mietverhältnisses bis spätestens zum 5. Werktag des Monats'. Wenn da der Samstag der 5. ist, dann muss die Kündigung bis spätestens dann vorliegen. Kommt sie erst am Montag ist es zu spät.

Amazon selbst verschickt teilweise auch an Samstagen, die Regel ist es aber nicht. Rechne also lieber einen Tag länger.

ja samstag ist ein werktag, nur sonntag nicht

Samstag ist KEIN Werktag. Werktage sind Montag-Freitag. Der Samstag gehörtzum Wochenende. Bei den Online Händlern wird aber auch Samstags verschickt.

@Hillbillywilma

Falsch! Wenn irgendwo z.B. ein Halteverbot mit 'Werktags von ... bis ...' angegeben wird, dann gilt dieses auch Samstags. Die Geschäfte haben auch Samstags offen - zum Teil bis 20:00Uhr...

Nur weil du, wie viele anderen, die 5-Tag-Woche hast und nur von Montag bis Freitag arbeitest ist das nicht immer so.

Juristisch gesehen ist der Samstag ein Werktag!