Ist Samstag ein Werktag bei Amazon?

4 Antworten

Kommt darauf an. Wenn es schon versendet wurde zählt es dazu. Wenn sie das Geld aber erst per Lastschrift abziehen dann nein. Aber AMazon hat doch den vorrausichtlichen Termin angegeben ^^

Samstag ist oft ein ganz normaler Werktag. Zwar gibt es viele, die die 5-Tage-Woche und damit Samstag frei haben, aber Amazon gehört da nicht dazu. Im Hochzeiten (z.B. vor Weihnachten) arbeiten die glaub ich auch Sonntags. Was aber dahingehend nicht so viel bringt, weil die Zustelldienste sonntags nicht arbeiten. Dafür sind aber die vielen Bestellungen, die eben vor allem am Wochenende gemacht werden, schon mal zusammengestellt und werden am Montag den Zustelldiensten übergeben. Würde man das nicht machen, dann würde man dort sehr schnell eine riesige Bugwelle vor sich her schieben.

Wenn du heute etwas bestellt hast, dann hast du also sehr gute Chancen das die Bestellung am Montag den betreffenden Zustelldienst übergeben wird. Je nachdem wie schnell der dann ist könnte das Paket schon am Dienstag bei dir sein.

Meine letzte Bestellung von Amazon war innerhalb eines Tages bei mir (Standardzustellung!!!) Bestellt am 13.12. - der Paketbote war am 14.12. bei mir. :-)

Amazon selbst verschickt teilweise auch an Samstagen, die Regel ist es aber nicht. Rechne also lieber einen Tag länger.

Normalerweise ja.

Was möchtest Du wissen?