1. Mai ein Werktag?

8 Antworten

am feiertag darfst d u dort parken/ halten , und der 1. mai ist ein gesetzlicher feiertag wie jeder sonntag oder ostermontag oder 1. und 2. weihnachtstag oder christi himmelfahrt oder 1. Januar oder 3. Oktrober auch .

werktage sind die normalen arbeitstage --darauf beziehen sich diese verehrsschilder auch

werktage sind die normalen Arbeitstage

Jein!

Auch Samstage sind Werktage, für die meisten ist der Samstag aber kein "normaler Arbeitstag"

Werktage: ALLE Tage, die WEDER Sonntag NOCH Feiertag sind.

nee.. der Feiertag ist Dienstag, gilt aber trotzdem als Werktag..möge mich einer berichtigen wenn ich falsch liege.. und Mittwoch ist ein normaler Werktag.

Feiertage sind keine Werktage, daher liegst du da falsch.

werktage sind arbeitstage , darum WERK ... der 1. mai aber ist ein gesetzlicher Feiertag. der dienstag ist eben ein normaler wochentag der zum feiertag ernannt worden ist.

@eggenberg1
werktage sind arbeitstage ,

Jein!

Auch Samstage sind Werktage, für die meisten ist der Samstag aber kein (normaler) Arbeitstag ...

Ein gesetzlicher Feiertag kann kein Werktag sein.

Werktage sind alle Tage außer Sonn- und Feiertage.