mein Chef redet hinter meinem Rücken mit einem anderen Angestellten über mich.

4 Antworten

Eine Meinung über einen Kollegen einholen, ist nicht verboten.

Nashorn86
Fragesteller

Darum geht es nicht, dass er eine Meinung über mich eingeholt hat. Es geht darum dass er Inhalte, die wir im persönlichen Gespräch an meinen Kollegen weitergegeben hat...

Wer kann den Chef´s ein solches Gespräch verbieten ? Allein die Tatsache dass Du Dich darüber hier beschwerst, besagt doch dass da was vorliegt und wenn, könnte es nicht so sein, dass dieser Weg bewusst gewählt wurde um Dich zu ernsthaften Nachdenken bewegt ?

Wäre nicht denkar dass ein direktes weiteres Gespräch ggf. sogar eine Abmahnung oder .. nach sich ziehen würde ?

Nashorn86
Fragesteller

so ein geschwätz... Es handelte sich um ein alljährliches Mitarbeitergespräch... Eine Abmahnung steht hier nicht mal annähernd im Raum, da es dafür absolut keinen Grund gibt...

Es geht nur um die Frage ob der Chef einem anderen Mitarbeiter den Inhalt dieses vertraulichen Gespräches welches mit mir geführt wurde weitererzählen darf...

Warum schreiben hier die Leute nur Trash?!?!?!?!

jockl  24.01.2012, 11:09
@Nashorn86

@Nashorn86 wenn Du doch selbst so schlau bist und einen möglichen fiktiven Zusammenhang nicht begreifen willst, warum fragst Du dann überhaupt ??

in die offensive gehen und die beiden chefs ansprechen - sachlich aber bestimmt -gehst hin und fragst, ob es probleme gibt, wenn ja, dann bittest du die beiden höflich, diese bitte direkt mit dir zu besprechen, dann hast du auch die möglichkeit, diese zu ändern. nicht mehr sagen - einfach umdrehen und gehen - denen werden die augen aus dem kopf fallen - und bestimmt solche aktionen nicht mehr starten - sowas zeigt wirkung

Nashorn86
Fragesteller

darum geht es nicht. Sie haben mir in dem persönlichen Gespräch gesagt was sie an mir stört! ABER sie haben meinem Kollegen auch erzählt was sie an MIR stört... Darum gehts mir...

cross1  24.01.2012, 10:19
@Nashorn86

das dürfen sie wohl nicht, aber was nützt es dir? dagegen wirst du wohl leider nichts tun können als sie zu bitten, dass sie ab sofort gesprächsinhalte nicht weitergeben möchten - mehr kannst du nicht tun, da du ja dort arbeitest und dir das klima nicht versauen solltest -

Nur wenn es sich um firmenrelevante Dinge handelt (Finanzen, Verkauf, Anschaffung etc. pp.)

Meinungen, private Probleme, Gedankengut, Kündigungen etc. pp. dürfen nicht weitererzählt werden.

Nashorn86
Fragesteller

Er hat halt erzählt, dass Sie mir gesagt haben meine Klamotten seien unterirdisch und das meine Leistung nicht so gut sei ... und so weiter..

cross1  24.01.2012, 10:18
@Nashorn86

klamotten gehen keinen was an, so lange du angepasst am arbeitsplatz erscheinst ist alles gut - leistung ist ein anderes thema, da müsstest du vielleicht an dir arbeiten - sprich die beiden an!