Darf mir der Lidl einfach so Hausverbot erteilen?

11 Antworten

Du kannst NICHT dagegen vorgehen.

Der Besitzer hat das Hausrecht und kann daher entscheiden wer in seinem Laden willkommen ist und wer nicht.

Du kannst gerne mit ihm sprechen, ob es seine Entscheidung beeinflusst bezweifle ich aber.

Viel Erfolg.Gruß

REK

Ich würde hingehen und mit ihm sprechen - generell hat er Hausrecht und darf Hausverbot erteilen, wem er will, aber wenn Du nicht dabei warst wäre es ungerecht.

Kurz gesagt: Ja. Warum auch nicht? Du musst auch nicht jeden in dein Haus lassen, oder?

Geh hin zu dem Chef und Rede mit ihm...Das ist das was ich dir Empfehlen würde bleib Freundlich und bitte um die Aufhebung des Hausverbotes...Beteuer das du nicht klaust und dann tue es aber auch nicht wenn er es dir erlässt. Wenn nicht bleib cool und leb damit.

Ja kann er ist ja sein Laden.

Mfg XCo

Wer das Hausrecht hat darf auch Hausverbote erteilen.

Offenbar seid ihr keine guten Kunden und Eure Anwesenheit stört noch die guten Stammkunden.

Wenn der Chef des Ladens nun entscheidet Eurer Clique Hausverbot zu erteilen darf er das ohne im Einzelfall Beweise für Diebstahl vorlegen zu müssen.