Ist Parkhaus fahren schwer?

5 Antworten

Das hinauffahren an sich ist nicht wirklich schwer. Ist kann nur schwer werden, wenn ich stehen bleiben musst und dann bergauf wegfahren musst. Wenn du ein neueres Auto hast, geht es oft einfacher, da die oft eine Wegfahrhilfe haben. Solltest du ein älteres Auto haben einfach mit mehr Gas wegfahren. Auf jeden Fall solltest du vor dem wegfahren darauf achten, dass niemand hinter dir steht, falls du nach hinten rollen solltest.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Alex :D

Dafür gibt es die Handbremse ...

@wiseasanowl

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren und habe noch nie die Handbremse fürs wegfahren verwenden müssen.

Kommt immer auf's Parkhaus und das Auto an. Ältere Parkhäuser sind oft deutlich enger als neuere. Dort kann es mit einem großen Auto schon knifflig werden.

Im Zweifel: einfach ganz in Ruhe und Schritt für Schritt vorgehen! Lass dich von niemandem, auch nicht von dir selbst, hetzen. Und im Zweifel läufst du halt lieber ein paar Meter mehr bis zum Ausgang, als dass du versuchst, dich in eine enge Parklücke zu quetschen.

Für nen Anfänger kann es schon bissel schwierig sein, da die Kurven manchmal knapp kalkuliert sind, und als Anfänger fehlt noch bissel das Gefühl ob man vorbeikommt oder nicht.

Es spielt natürlich auch eine Rolle, ob du ein großes oder kleines Auto fährst. Mit nem kleinen ist es natürlich einfacher. Mit nem großen würd ich dir abraten, da tust du niemandem einen Gefallen.

Das kommt auf das Parkhaus an. Die neueren sind kein Problem, aber es gibt auch vereinzelt noch welche aus den 50er- und 60er-Jahren, die noch für deutlich kleinere Autos ausgelegt wurden. Da kommt ein Fahranfänger schon mal ins Schwitzen.

nein eigentlich nicht. das bergauf ist kein problem, dein auto ist stark genug dafür^^ es könnte eben an manchen stellen eng sein, aber das haben alle noch geschafft..

Den Spuren an den Wänden nach zu urteilen gibt es einige die das nicht schaffen...

@buffalo23

aber er wird es schaffen^^ ich glaub an ihn xd

Genau das schaffen eben nicht alle. In jedem Parkhaus sind an den Ecken Schleifspuren.

Was möchtest Du wissen?