Ist Nachsitzen wegen Verschlafen erlaubt (Hessen)?

5 Antworten

Nachsitzen ist lt. der Schulgesetze immer noch erlaubt.

Im Übrigen könntest du u. U. auch von der Schule fliegen, wenn das zu häufig vorkommt

Geh halt früher ins Nest oder hol dir einen Wecker Marke "Trompeten von Jericho". ;))

Denn in deinem späterern Arbeitsleben beschert dir sowas sehr schnell die Kündigung - und du stündest nahezu ohne Kohle da...

Ich würde sagen, dass ist sogar der Grund No. 1, da es einen Schulpflicht gibt. Ob es nun sinnvoll ist, sei dahingestellt. Als Strafe ist es IMHO hirnrissig.

Wenn Du die Lerninhalte drauf hast und der Unterricht durch dein verspätetes Erscheinen nicht gestört wird, sehe ich persönlich keinen guten Grund zum nachsitzen. Insbesondere sollte nicht übersehen werden, dass Du das ggf. schon zu Hause nachgeholt hast.

JA, das ist erlaubt. Wenn das nämlich " Schule " macht und ungestraft bleibt, dann machen das demnächst auch andere Schüler / Schülerinnen. Folge: ein geregelter Schulalltag wäre nicht mehr möglich.

Kennst du das Sprichwort " wer nicht hören kann, muss fühlen? " :-D

Kauf dir einen zuverlässigen Wecker, oder noch besser ZWEI.

ich habe auch zwei Wecker. Einer direkt am Bett und der Zweitwecker oben auf dem Kleiderschrank, damit ich tatsächlich aus dem Bett raus muss um ihn aus zu schalten!!

Ja das kenne ich aber ich finde das unproduktiv bzw. zeitverschwendung >.<

@kanit124

Ich hoffe für dich und deine Lehrer, dass es keine Zeitverschwendung ist, dass sie versuchen, dir was bei zu bringen......aber Disziplin gehört anscheinend (noch) nicht dazu, bzw. da klappt es noch nicht so ganz....

Ich bin jemand, der gerne mal verschläft. 

Sieht stark nach Vorsatz aus. 

Einer meiner Lehrer denkt, ich mache das absichtlich.

Hat er nicht ganz Unrecht.

Also will er mich Nachsitzen lassen. 

Richtig. Abgesehen von der Unterrichtsstörung fehlen dir die Stunden, die du auf diese Weise nachholst. Du kannst gegen das Nachsitzen vorgehen. Erfolgsaussicht 0. 

Leider ja, denn im Schulgestz steht, dass man zwar nur nachsitzen lass darf, wenn auf eigenes versäumen Unterricht versäumt wird, leider ist dies hier der Fall, womit es erlaubt ist.

Was möchtest Du wissen?