sparkasse,kinderkonto ab geburt und schufa?

5 Antworten

Ein Girokonto darf man erst mit 7 Jahren haben (ab Zeitpunkt der beschränkten Geschäftsfähigkeit) Das ist halt Standartwerbung, das Girokonto können sie noch nicht machen. Deine Schufa interessiert die Bank aber nicht (und bei Eröffnung eines Sparkontos oder eines Girokontos auf Guthaben haben Basis übrigens auch nicht)

Und rein am Rande - die Sparkassen arbeiten nicht mit der Schufa zusammen sondern mit anderen Auskunfteien ;)

Jill03
Fragesteller

doch das ist für ab der geburt nennt sich eben so.hab flyer nun vor mir und schreiben... ist auch kostenlos.

und doch shcon 2mal haben mir banken ein konto abgelehnt(also hätte wie gesagt nur ein teures bekommen ohne onlinebanking)als sie shcufa einsahen. auch einmal die commerzbank, vor 2 wochen als ich es online machen wollte kam brief das es nicht möglich sei.

und ich musste bei der sparkasse eben eine SCHUFA einsichtserklärung unterschreiben,also haben die sehr wohl da rein gesehn, wozu sonst das schreiben und die ablehnung?!

Keine Ahnung, gehe hin und frage oder sie werden es dir sagen. Kannst ja auf die 5€ verzichten. Mit diesem Geschenk wollen sie Kunden an sich binden.

Jill03
Fragesteller

em, mir gehts nich um die 5 euro.... sondern um ein sparkonto für meine kleine...

Das ist ein Geschenk, das automatisch an alle Neugeborene verteilt wird. Übrigens, wenn du solche Gutscheine von anderen Banken auch hast, kannst du sie auf das Konto einzahlen. Das ist ein Abkommen der Banken untereinander,.

Jill03
Fragesteller

danke, das ist mir bewusst das es werbung ist und automatisch kommt..genau wie versicherungsangebote etc.;) ich hab auch von der volksbank ein 5 euro gutschein, du meinstd amit das ich den dann auf das sparkassenkonto einzahlen kann? erscheint mir paradox irgendwie

Du kannst ein Sparkonto für deine Tochter eröffnen und dort auch den 5€ Gutschein einzahlen. Ein Girokonto für deine Tochter willst du ja sicher nicht haben. Deine Schufaauskunft interessiert da niemanden.

Jill03
Fragesteller

Habe mich informiert, Konto wird n. Woche eröffnet. Ist wie gesagt ein Girokonto Uno ab Geburt. Da kann dann jeder was einzahlen und ist von den zinsen dem Sparkonto ähnlich, obwohl die sowieso momentan niedrig sind. danke dennoch

Den Gutschein hast du für ein Sparkonto bekommen. Also ein Girookonto auf den Namen deiner Tochter kannst du damit nicht eröffnen.

Jill03
Fragesteller

Habe mich informiert, Konto wird n. Woche eröffnet. Ist wie gesagt ein Girokonto Uno ab Geburt. Da kann dann jeder was einzahlen und ist von den zinsen dem Sparkonto ähnlich, obwohl die sowieso momentan niedrig sind. danke dennoch