Ist Mobbing beim Sozialamt strafbar?

4 Antworten

Du kannst Dich an den Vorgesetzten wenden,oder auch eine Beschwerde einreichen,mehr geht da nicht.

Es ist schon merkwürdig das Du Deiner Meinung nach überall und von jedem schlecht behandelt wirst,Deinem Kommentar nach ja von jedem Menschen mit dem Du zu tun hast,ich denke das Problem liegt da ganz woanders.

Denke mal darüber nach ob für Dich nicht ein Betreuer der bessere Weg wäre der solche Angelegenheiten für Dich und auch mit Dir regelt,Du scheinst da alleine offenbar völlig mit überfordert zu sein,und der Umgang mit Menschen scheint für Dich auch äusserst schwierig zu sein,Du brauchst da unbedingt Hilfe bei.

Kleiner Tipp : nimm Dir zu derartigen Behördenbesuchen eine Person Deines Vertrauens mit und schon wirst Du erfahrungsgemäß gut behandelt.

das scheint in deiner wahrnehmung zu liegen und vermutlich auch an deinem verhalten. wenn du im sozi bei antragstellung rumeierst und keine klaren antworten gibst, musst du dich nicht wundern.

Was willst du denn anzeigen? Unhöflichkeit und schlechtes Benehmen sind nicht strafbar.

Saskia40
Fragesteller

Aber fühlte mich danach schlecht und so geht es mir seit Jahren und dadurch wurde ich ja psychisch schwer krank und konnte nicht mehr arbeiten gehen, weil ich unter anderem auch oft gemobbt wurden bin. Von Familie, Verwandte, Schule und Behörden.

mariontheresa  05.12.2019, 23:05

Nur weil es deinem seelischen Wohlbefinden dienen würde, kannst du trotzdem niemanden anzeigen. Mach eine Therapie, vielleicht lernst du da, dass nicht deine Umwelt sich ändern muss, sondern du. Immer nur die Schuld anderen zu geben ist zwar bequem, ändert aber nichts an deiner Situation.