Darf ein Anwalt einfach entscheiden wie oft ich meine Tochter sehen darf?

15 Antworten

Nein Außerdem Das entscheidet das geeicht nicht deine Ex und sie kann das nicht einfach auch ohne Jugendamt so entscheiden! Auch ist das so ja eher in der normale Arbeitszeit Das wahrscheinlich auch mit Absicht das du deine tocher nicht sehen kannst!

Solange du nichts angestellt hast das du deine tocher nicht allein sehen kann kann sie das so nicht verlangen!

Nimm dir einen Anwalt un gehe vor Gericht!

Auch deine Tochter hat rechte und darüber würden sich beide hinwegsetzen !

Das heist eigetentlich hast du auch das recht was mit deiner Tochter zu unternehmen ohne die mutter !

Du solltest sofort ein Antrag auf Alleiniges Sorgerecht stellen weil deine Ex extrem gewalttätig ist und wen sie ihren Stress auch an das Kind auslässt sollte sofort nict nur dein anwalt eingeschaltet werden sondern auch das Jugendamt!

Den Das sie gewalttätig auch gegen das eigen Kind ist wird sie ihrem anwalt auch nicht gesagt haben! Das aber sollte auch das Jugendamt wissen und auch das Gericht ! Aber lass das auch deinen Anwalt machen sonst kommt das nur als rache akt von dir rüber!

wushelse  30.01.2021, 15:18

du laberst einen schwachsinn. natürlich darf sie das entscheiden, dass siehst du doch das sie das kann. es steht ihm frei dem zuzustimmen oder etwas zu unternehmen. das jugendamt entscheidet nicht über den umgang. das tun die eltern und wenn sie dazu nicht gemeinsam fähig sind, muss sich der umgangsberechtigte ans gericht wenden.

das recht hat das kind, die eltern sind zum umgang verpflichtet.

ein antrag auf alleiniges sorgerecht hat keine aussicht auf erfolg. warum also sich selbst ins schlechte licht stellen? geh und troll woanders weiter

Das kann nur ein Gericht. Ich würde an deiner Stelle mir nen sehr guten Anwalt suchen. Nen Fachanwalt. (Vielleicht auch AnwälTIN.)

Nach dem was du in ner andern Frage geschildert hast, hat deine Ex ein extrem starkes Problem. Wie die wohl einfach so ausrastete ... wirkt fast wie so ne Borderlinerin.

Da sollte man notfalls auch versuchen Ärzte auf die zu hetzen. Und Anzeige erstatten, wenn sie irgendwie dich falsch beschuldigt, obwohl sie auf dich einschlug und du nur abgewehrt hast.

Die gehört in ne psychiatrische Behandlung (ggf. auch zwangseingewiesen für ein paar Wochen) und das Kind allein zu dir, so dass sie es erst mal gar nich sehen darf - und wenn dann nur in deinem Beisein.

Dennisemma2704
Fragesteller

Vielen Dank für die antwort. Nach dem Vorfall was passiert ist mussste ich ärztlich versorgt werden. Ärzte Brief habe ich auch.. Mit dem JA bin ich in Kontakt aber das dauert natürlich seine Zeit.. Ich bin sehr ungeduldig und möchte eigentlich nicht so lange warten

ParryHotterSD  30.01.2021, 14:08
@Dennisemma2704

Besser zu warten. Anwalt nen eigenen haben, der Druck macht. Anders geht es nich. Bloß nich provozieren lassen. Nicht dass du noch übergriffig wirst und sie dich in ne Falle lockt und irgendwo Zeugen hat, damit sie sagen kann du wärst aggressiv.

  1. Ich bezweifle SEHR STARK, dass der Anwalt da so gesagt, geschweige denn geschrieben hat.
  2. Die Entscheidung trifft nömlich nicht er.
amdros  30.01.2021, 14:12
Ich bezweifle SEHR STARK

....... ich nicht, denn ein Anwalt darf durchaus den Vorschlag unterbreiten und wird es sicher auch so getan haben....

Halbammi  30.01.2021, 23:09
@amdros

Ein Vorschlag ist keine Anweisung mit Rechtswirkung. Vorschläge darf er machen wei er lustig ist, auch das der nächste montag einfach mal ein Mittwoch ist. Das hat aber für den FS NULL Konsequenzen

amdros  31.01.2021, 16:01
@Halbammi

Du hast meinen Kommentar wohl durchdacht gelesen??

Der Eindruck ergibt sich nicht bei mir, dann noch mal..er, der Anwalt kann einem Mandanten erzählen was er will..rechtlich gesehen gibt es nicht in jedem Fall eine gesetzliche Handhabe.

Mehr wollte ich gar nicht gesagt haben!

Halbammi  01.02.2021, 10:12
@amdros

Und mir ergibt sich der Eindruck, dass du den Tag des FS garnicht durchdacht gelesen hast. Er fragt, ob ein Anwalt etwas derartiges "Veranlassen" darf. Und darauf gibt es nur eine Antwort, nämlich NEIN. Ich bezweifle auch, dass er irgendetwas in dieser Art VERANLASST hat, weil er dazu auch garnicht befugt ist.

Du sagtest daraufhin, dass du dies nicht bezweifelst, und hast dann Vorschlöge ins spiel gebracht. DU spekulierst, ich beziehe mich auf die Informationen.

Vielleicht also erstmal selber den Dreck vor der eigenen Türe kehren, bevor man andere belehrt.

nimm deine kleine einfach mit

solange das sorgerecht nicht entschieden ist darf sie das nicht zeig sie an dafür

mach ihr klar das kindern nicht automatisch der mutter gehören sondern nur sich selbst

LouPing  30.01.2021, 14:09
nimm deine kleine einfach mit

Das kann u.U. heftig eskalieren, zum Wohle des Kindes sollte der Stress unbedingt unterbunden werden.

Du hast keine Ahnung was in der Familie läuft, man sollte also keine Partei ergreifen. Der FS hat sicher ebenfalls einen Anwalt, außerdem kann das JA eingreifen.

simonpeters1979  30.01.2021, 14:45
@LouPing
Das kann u.U. heftig eskalieren, zum Wohle des Kindes sollte der Stress unbedingt unterbunden werden.

Eskalieren wird das Ding so oder so. Das wird die Kindesmutter wohl nicht interessieren. Das Problem ist vielmehr: Wenn ER das macht, wird das ganz schnell als Kindesentzug gesehen und erverschlechtert sich die eh schon schlechte Verhandlungsposition. Dieses Risiko hat SIE nicht. Wenn eine Mutter mit dem Kind abhaut, tut sie das immer um ihr Kind zu schützen und ist die noble Ritterin. Vor dem Familiengericht gibt es keine Gleichberechtigung zwischen Vater und Mutter.

simonpeters1979  30.01.2021, 15:02
@ksjonas52

Ja. Ist es auch. Aber es wird nicht als Kindesentzug gesehen. Sondern als eine Handlung einer liebenden Mutter. Während der Vater unter gleichen Umständen sein Kind traumatisieren würde, tut die Mutter etwas gutes. Glaub mir. Ich mache das Spiel auch gerade durch. Eine Anzeige wegen Kindesentzug wurde noch nicht mal aufgenommen ("das machen wir nur wenn die Mutter mit dem Kind ins nicht-EU-Ausland geht").

Dennisemma2704
Fragesteller

Das werde ich natürlich nicht tun, weil ich nicht möchte das meine Tochter das mitbekommt

wushelse  30.01.2021, 15:21

er hat kein recht die kleine einfach von irgendwo mitzunehmen, selbst wenn er gemeinsames sorgerechthätte. sein sorgerecht ist nicht das papier wert auf dem es steht. das sorgerecht wird nicht entschieden, es bleibt bei gsr wie es ist.

Nein das kann weder deine Ex noch ihr Anwalt entscheiden.

Dazu braucht es eine superprofisorische Verfügung vom Vormundschaftsgericht.

Dass man bis zur Scheidung übliche Besuchsregelungen trifft ist normal.

Was aber hier eingefordert wird geht gar nicht, wenn nicht etwas absolut Schlimmes zu befürchten oder bereits vorgefallen ist.

Du allein weisst, ob du deiner Tochter etwas angetan hast oder ob du deine Tochter entführen willst.

Du brauchst also einen Anwalt.