Bin durch die Arbeit psychisch fertig und mir gehts sehr schlecht wenn ich nur daran denke. Ist eine Krankmeldung egoistisch?

13 Antworten

Du hast doch demnächst einen neuen Job. Dann gehe zum Arzt und lasse dich krank schreiben. Du hinterlässt zwar damit nicht den besten Eindruck, aber das kann dir im Grunde auch egal sein... Und wenn dich die Arbeitsstelle, bzw. die Umstände dort eh psychisch belasten, dann ist die Krankmeldung auch durchaus berechtigt.

Ja. Weil deine Kollegen deine Arbeit mitübernehmen müssen. Besser wäre eine Kündigung.

christl10  15.01.2020, 21:41

Vor 2 Tagen hat er ja geschrieben, daß er gekündigt hat. Daher verstehe ich seine heutige Frage nicht!

Gottistgut
Fragesteller

Gekündigt hab ich schon, warte auf den neuen Job bzw Beginn

Klar ist das ganze keine soziale Wohltat und somit egoistisch, aber das heisst nicht, dass du deswegen dich nicht krankschreiben darfst. Man muss nicht immer allen alles recht machen und wenn es einem schlecht geht ist das schon gerechtfertigt. Auch du bist schliesslich jemand.

Such Dir einen anderen Job - ich meine, ganz ehrlich - wenn die Arbeit Dich anekelt, warum suchst Du Dir nicht was anderes, wo man Dich respektiert? Niemand zwingt Dich dort zu bleiben. Und psychisch krank ist man nicht gleich - manchmal kann es auch einfach nur am Umfeld liegen. Manche Arbeitsumfelder sind eben ne Belastung. Heute war ich auch zu nem Bewerbungsgespräch - da war ne Motivation unter der Belegschaft wie im Sarg. Da hatte offenbar keiner so richtig Spaß, außer halt aufgesetzt. Danach wusste ich auch, warum... stylisches Umfeld, Betriebsklima ... die Leute wirkten erzwungen. Viel Werbung, viel... so ... es wirkte gestellt.

Nein, aber damit schiebst Du die Probleme nur vor Dir her.

Ich kenne die genaue Ursache nicht aber vielleicht lässt sich über den Chef etwas ändern.

Sonst bleibt vielleicht nur ein anderer Job

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Gottistgut
Fragesteller

Hab demnächst einen neuen Job