Ist Missionierung in Deutschland rechtswidrig?

7 Antworten

Nein, verboten sind sie nicht. Du kannst ihnen lediglich das betreten des Grundstücks verbieten :-)

Liebe Grüße

Nein...

Aber derartige Werbeanrufe sind rechtswidrig, egal aus welchem Grund...

Sind nicht grundsätzlich verboten aber man kann ihnen Untersagen das Grundstück zu betreten. Würde ich machen wenn sie mich nicht in Ruhe lassen. Wenn sie trotz eines klaren Verbotes dein Grundstück betreten wäre es Hausfriedensbruch.

Nein ist sie nicht.

Es gibt sogar Reiligionen/Sekten bei denen es Pflicht für die Mitglieder ist wöchentlich eine bestimmte Anzahl von Missionierungsarbeit zu leisten.

Ich habe beispielsweise die Situation dass ich in der Nachbarschaft einen Königreichssaal habe und dementsprechend häufig Besuch von Zeugen Jehovas bekomme (bei denen ein solches Gebot besteht). Wäre es Missionierung verboten würde diese Glaubensgemeinschaft in Deutschland gar nicht bestehen können.

Gerhard040545  02.01.2019, 17:01

Trotzdem dürfen sie mein Grundstück/Haus nicht betreten nachdem ich es ihnen verboten habe. Siehe ----> Hausrecht - Hausfriedensbruch.

Nein, sind sie nicht. (Leider)

Wieso denn auch?