Ist mein 10 Jahre alter Saturn Gutschein noch was wert?

Saturn Gutschein - (Computer, Elektronik, Rechtsanwalt)

4 Antworten

Heya friezone,

bin mir nicht zu 100% sicher wie es mit der gesetzlichen Seite aussieht, ist ja so das "Recht haben" und "Recht bekommen" zwei unterschiedliche Sachen sind...

Meine mich zu erinnern das es iwie eine Verjährungsfrist gibt, aber denke mal das es auch (Stark) davon abhängig ist, wie kulant "Dein" Saturn ist...

Würde evtl. mal direkt den Geschäftsführer fragen und vielleicht löst er den ja ein mit ein paar Abstrichen? Sprich anstelle von 50€uro halt "nur" noch 40€uro...

Auf der anderen Seite denke ich, das jeder Rechsstreit den Wert des Gutscheines übersteigen würde!

Viel Erfolg!

Es gibt zu diesem Them eine Reihe von Präzedenzurteilen. Danach dürfen Gutscheine nicht verfallen. Zwar versuchen Aussteller immer wieder, die Gültigkeitsdauer einzuschränken, erlaubt ist es m.W. aber nicht. Und Saturn existiert ja immer noch.

Wenn kein Ablaufdatum darauf steht "Müssen" Sie ihn annehmen! Lg.

schmickens  12.02.2017, 12:28

Selbst wenn da ein Verfallsdatum draufstehen würde, müssen die ihn annehmen, denn Gutscheine haben kein Verfallsdatum!

wurzlsepp668  12.02.2017, 12:33
@schmickens

Schmickens:

SÄMTLICHE Jura-Seiten sagen genau das Gegenteil von dir ...

also sind die Jura-Experten Idioten?

IckBraucheHilfe  12.02.2017, 12:37

Wäre aber eine Gemeinheit.

wurzlsepp668  12.02.2017, 12:39
@IckBraucheHilfe

der Gutscheinempfänger hat 3 Jahre Zeit, den Gutschein einzulösen ....

wer dies in der Zeit nicht schafft ....

IckBraucheHilfe  12.02.2017, 12:41

Alles klar. Trotzdem wäre es einen Versuch wert, es auszuprobieren. Dann sehen wir ja, wer Recht hat.