Abo bei zeitschriftenundco lässt sich nicht kündigen, bitte um Rat?

3 Antworten

Ein Einschreiben ist ausreichend, um wirksam zu kündigen, weil damit die Zustellung von der Post beglaubigt wird. Was dann im Hause des Anbieters damit passiert, ist nicht mehr dein Problem.

Also hurtig alles nochmal ausgedruckt und per Einschreiben hingeschickt.

Denk dran, alle geforderten Angaben zu machen und den Brief handschriftlich zu unterschreiben!

Es kann allerdings auch sein, daß du zu spät bist und sich dein Abo daher verlängert. Ungefähre Zeitangaben helfen dem Anbieter, nicht dir! Du mußt schon rechtzeitig kündigen, sonst wird das nix.

DerEchteJack
Fragesteller

Auf das Kündigungsdatum habe ich geachtet, ich versuche es noch einmal per Einschreiben gegen Rückschein. Ansonsten werde ich alles aufbewahren und hoffen dass nichts abgebucht wird von meinem Konto.

michi57319  28.12.2015, 22:55
@DerEchteJack

Wenn die Kündigungsfrist korrekt ist, das Einschreiben eingegangen ist, kannst du eine mögliche Abbuchung vom Konto durch deine Bank zurückholen lassen, weil sie unrechtmäßig erfolgt.

Schriftlich am besten mit korrektem Austrittstermin kündigen, als Einschreiben absenden (damit du sichergehen kannst, dass der Brief angekommen ist) und dann nach der Kündigungsbestätigung fragen, falls innerhalb von 2 Wochen keine Antwort kommt.

Wenn dennoch weiter zugestellt wird: Annahme des Hefts verweigern (zur Rücksendung in die Filiale bringen) und falls erteilt, die Einzugsermächtigung für dein Konto widerrufen. Ebenfalls schriftlich per Einschreiben.

Viel Erfolg. So hartnäckige Abos hatte ich noch nicht, kann aber schon ganz schön nervig sein.

Die E-Mails hättest Du Dir sparen können. Nur Online-Lemminge glauben, daß sich per E-Mail alles regeln läßt.

Abos, insbesondere bei halbseidenen Anbietern, kündigt man grundsätzlich per Einschreibbrief, und zwar als "Einschreiben gegen Rückschein"

DerEchteJack
Fragesteller

Naja, wenn folgendes auf der Webseite steht, dann wird es wohl auch gelten.

"Hinweis: Nutzen Sie bitte im Falle einer Kündigung per E-Mail ausschließlich folgende E-Mail-Adresse: kuendigung@zeitschriftenundco.de

Sobald Ihr postalisches Schreiben, Fax oder Ihre E-Mail bei uns
eintrifft, bestätigen wir Ihnen umgehend den Erhalt Ihrer Kündigung."