Ist man nach Kauf von Final Cut Pro lediglich Besitzer der App?

1 Antwort

Hi, hier ist die offiziele Antwort von Apple auf deine Frage:

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT202413

Der Lizenzvertrag von Final Cut Pro besagt:"… du hast das Recht, die Apple-Software gemäß den Nutzungsregeln für Mac App Store-Produkte, die in den Nutzungsbedingungen des App Store (http://www.apple.com/de/legal/itunes/ww/) ("Nutzungsregeln") angegeben sind, zu verwenden, und erhältst eine eingeschränkte, nicht übertragbare und nicht exklusive Lizenz:

(i) um für alle persönlichen, nicht kommerziellen Zwecke eine (1) Kopie der Apple-Software direkt auf jedem Apple-Computer mit OS X ("Mac-Computer"), den du besitzt oder nutzt, zu laden, zu installieren, zu nutzen und auszuführen; und

(ii) um eine (1) Kopie der Apple-Software für folgende Personen zu laden, zu installieren, zu nutzen oder auszuführen (in einem kommerziellen Unternehmen oder einer Bildungseinrichtung): (a) eine Einzelperson auf jedem Mac-Computer, der dem Unternehmen oder der Bildungseinrichtung gehört oder dort genutzt wird, oder durch (b) mehrere Personen auf einem einzelnen, gemeinsam genutzten Mac-Computer, der dem Unternehmen oder der Bildungseinrichtung gehört oder dort genutzt wird. Zum Beispiel kann ein Mitarbeiter die Apple-Software sowohl auf seinem Desktop-Computer (Mac) als auch auf seinem Notebook (Mac) verwenden, oder es können mehrere Lernende nacheinander die Apple-Software auf einem Mac-Computer verwenden, der z. B. im Forschungszentrum oder in der Mediathek aufgestellt ist.“

Ausführliche Informationen findest du im Lizenzvertrag von Final Cut Pro.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT202413

Woher ich das weiß:Recherche