Ist Kulanzantrag für 1.4 TSI Motor (Steuerkette) noch sinnvoll? Wenn ja wo?

2 Antworten

Das Steuerketten-Problem geht hauptsächlich auf zu große Fertigungstoleranzen zurück. Eine neue Steuerkette sollte daher das Problem nachhaltig lösen, Garantie darauf gibt Dir aber keiner. Gutes Öl mit hohem HTHS hilft, erneute Schäden zu vermeiden. .

Eine freie Werkstatt kann das übrigens billiger.

https://www.autoteiledirekt.de/febi-bilstein-7888008.html

...keine 100 Euro, + 4Stunden Arbeit + Ölwechsel ergibt zusammen niemals 1000 Euro. Wechsle die Werkstatt!

Ich würde AUF JEDEN FALL selbst noch einen Kulanzantrag bei VW stellen!! Mein (VW)Autohaus sagte, dass bei solchen Anträgen über den Kunden selbst viel positiver darüber entschieden würde! (Seat gehört ja auch zu VW...) Ich habe da zweimal trotz Alter/Laufleistung gute Ergebnisse erzielen können. Gib dir Mühe bei der Argumentation und unterstreich den (hoffentlich) guten Pflege-/Wartungszustand sowie dein Vertrauen und Begeisterung über die Marke bisher! ;0) Die Mail kostet dich vielleicht 20-30 Minuten, die kann man für den Versuch aufwenden...

Zu Punkt 2 kann ich leider nicht viel sagen...

T3Fahrer

T3Fahrer  04.12.2017, 18:56

Ach so, es geht natürlich um KULANZ (also ein freiwilliges Entgegenkommen des Herstellers)  und nicht um Garantie, die hier bereits (fälschlich) angeführt wurde...