Ist Isopropylnitrit legal?

2 Antworten

Hi,

leute die sich mit Recht auskennen, lassen sich in der Regel gut bezahlen, deswegen wirst du hier auch nicht unbedingt belastbare Antworten erhalten. :)

Aber um dir trotzdem zu Antworten: Meines Wissens fallen Isopropylnitrit und vergleichbare Substanzen nach wie vor nicht unter das Betäubungsmittelgesetz.

Das heißt aber noch lange nicht, dass Verkauf und Erwerb legal sind - habe für Isopropylnitrit keine Quelle gefunden, aber verwandte Substanzen fallen zumindest unter das Arzneimittelgesetz.

Kauf und Verkauf wären damit nur mit entsprechender Berechtigung erlaubt.

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plasmafield
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Der Besitz ist legal, der Verkauf, Handel oder Erwerb allerings nicht.

Die Quelle ist in diesem Fall Wikipedia.

Eine Liste der Stoffe im Betäubungsmittelgesetz findest du hier:

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Downloads/DE/Bundesopiumstelle/Betaeubungsmittel/BtM-Stoffe.html

Das Arzneimittelgesetz findest du hier:

https://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/BJNR024480976.html

Da steht auch was als Arzneimittel definiert ist.

Plasmafield
Fragesteller

Danke!