Ist in Italien der Samstag ein Werktag?

3 Antworten

Samstag gilt als als Werktag, zumindest auf Fahrplänen ist das so, Geschäfte sind genauso geöffnet wie von Montag bis Freitag (außer in Südtirol). Die meisten Schüler müssen auch am Samstag in die Schule, das ändert sich erst langsam. Habe auch einige Bekannte , die in der Stadtverwaltung arbeiten, und bei denen auch Samstag ein normaler Arbeitstag ist.

In Südtirol ist der Samstag ein Werktag! Bei allen Fahrplänen ist das so. Ist der Samstag auf einem Fahrplan als Werktag ausgeschlossen, so. ist der Samstag (als 6 gekennzeichnet) mit einem Unterstrich versehen.

Nein.

[Sarkasmus]Speziell in Süditalien gibt es gar keine Werktage[/Sarkasmus]

coconut188888
Fragesteller

bist du dir sicher?

haha ;-) stimmt auch wieder.