Dürfen Bauarbeiter samstags arbeiten und das auch direkt an einem bewohnten Haus ist und gehört Samstag auch zu den Werktagen?

13 Antworten

Werktag ist jeder Tag der kein Sonn- oder gesetzlicher Feiertag ist. Das auf der Baqustelle auch am Samstag gearbeitet wird, dient sicherlaich dazu, die Baurbeiten möglichst schnell abzuschließen und dann hast du auch wieder deine Ruhe.

An "wichtigen" Baustellen gibt es auch manchmal die Ausnahmegenehmigung, daß auch Nachts und/oder an Sonn- und Feiertagen gearbeitet werden darf. Z.B. an Eisenbahnstrecken, da dann das Zugaufkommen geringer und somit die Gefahr für die Bauarbeiter nicht so hoch ist.

Ok vielen Dank

Werktage sind von Montag bis Samstag  an den Tagen darf sogar ab 6 Uhr angefangen werden.

Ok danke

Samstags darf gearbeitet werden, nur sonntags und feiertags nicht!

Arso ok danken

Ja, dewr Samstag ist ein normaler Werktag.

Okndanke

Ja, auch am Samstag darf gearbeitet werden. Das ist ein ganz normaler Werktag.