Schlauchboot mit Motor in Italien

2 Antworten

Ja man darf bis 40ps fahren (ohne führerschein). Auf dem meer auch wenn man in küsten nähe ist. Dies darf man ab 16. auf dem meer hab ich mir schon selber eins in italien gemietet.

Die italienischen Regelungen sind sehr viel freier als unsere. Beispielsweise gilt auf dem Gardasee die Führerscheinpflicht erst ab 40 PS womit eine Siebensitzer-Artemide rund 30Knoten/h erreichen kann. Also sei mit deinen 15 PS unbesorgt  ;-)  jedenfalls in Italy.

Steven7x
Fragesteller

Ja aber dafür müssen wir sehr viel an Ausrüstung dabei haben.. Und Bescheinigungen von Versicherung und ggf Kennzeichen und und