Ist Ikea-Bleistifte mitnehmen eigentich Diebstahl?

6 Antworten

Hallo ArenJames,

laut eines Ikea Mitarbeiters sind die Bleistifte kostenfrei und du darfst sie mit Nachhause nehmen.

Beste Grüße 1968katze

Egal ob ein Artikel 1 Cent wert ist oder 1000 €. Wenn er Dir nicht gehört und Du nimmst ihn mit, ist es Diebstahl. Ausser es wären Werbekugelschreiben und es steht irgendwo "zum mitnehmen".

Ich habe das selber einen Ikea-Verkäufer gefragt! Er meinte: Nein, denn wir stellen die Bleistifte kostenlos zur Verfügung.

Warum ich bei IKEA immer 50 Stifte mit gehen lasse:

A: Ich fahre ein uraltes Auto und brauche das Blei (Als Spritzusatz)
B. Ich baue mir darauf ein gelbes Regal.

C. Mir geht ständig der Stift 😳.

D. Ich bin ein 1/2 Biber und brauche Abends etwas zum knabbern.

Lass die Dinger liegen und kaufe dir lieber einen Hot Dog, da darfst du dann auch gerne doppelt Gurken nehmen.

Grüße aus Schweden.

Das sind sowas wie Werbeartikel , die darf man mithnehmen