Ist Hammer und Sichel in Deutschland bzw. in der Öffentlichkeit erlaubt?

2 Antworten

Ist erlaubt. Die kommunistische Ideologie steht nicht an sich dafür Menschen zu schaden, es ist nur leider im Zusammenhang mit den Kommunismus passiert. Nazismus wiederum beruht zu einem sehr großen Teil auf Gewalt.

AdminKiller
Fragesteller

Danke

Solange du das Shirt nur in Deutschland trägst bist du fein raus. Hier ist das erlaubt. In anderen Ländern mag es aber Probleme geben.

Die Benutzung des Symbols Hammer und Sichel, ebenso wie die des Roten Sterns und anderer kommunistischer Symbole oder auch der Hymne der Sowjetunion, sind in LettlandLitauen (seit 2008),[18] Indonesien (seit 1966) und der Ukraine[19] (seit 2015), sowie Ungarn[20] (seit 1993) und Moldau (seit 2012)[21][22] verboten. Ein derartiges Verbot bestand seit 2009 in Polen,[23] mit dem Urteil der Verfassungstribunals vom 19. Juli 2011 wurde es jedoch für verfassungswidrig erklärt und als vom Anfang an nichtig betrachtet.[24]

PS: Wenn du das nächste mal das ganze Internet durchsuchst, dann fang mit der Wikipedia an:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hammer_und_Sichel#Debatte,_Verbote_und_strafrechtliche_Verfolgung

Woher ich das weiß:Recherche
AdminKiller
Fragesteller

Vielen Dank 😉