Ist das Symbol "Hammer und Sichel" irgendwie verfassungsfeindlich/schlecht?

 - (Symbol, Kommunismus, Mütze)

10 Antworten

also ich denke nicht dass es verfassungsfeindlich ist bin mir aber nicht sicher ich habe nen gürtel von damals den ich auch manchmal trage, OK den sieht man zwar nicht wirklich aber ich denk trozdem dass es nicht verfassungsfeindlich ist

allerdings, es ist das Zeichen der DDR. Und die DDR war eine Kommunistische Diktatur. Das Zeichen ist Verfassungswidrig.

kokanostra  11.08.2010, 00:42

Autsch!-.-

amdros  11.08.2010, 00:43

Wer hat Dir denn solchen Unsinn erzählt.. verfassungswidrig??

Teney1994  11.08.2010, 00:44

Dieses Zeichen kommt aus Russland und da Deutschland und Russland früher Kommunistisch waren hatten sie eine Verbindung.

ElFiDo  10.03.2019, 16:17
@Teney1994

Deutschland war kommunistisch? Aua aua aua

fairBerater  11.08.2010, 00:46

Du bist ja ein ganz Schlauer! Da ist Dir wohl nach der letzten Flasche Wodka irgendwas durcheinandergeraten?

nlznlz  11.08.2010, 00:46

-.-

francgangsta  11.08.2010, 14:08

OMG!Keiner hat hier Ahnung.Verfassungswidrig?Deutschland kommunistisch?Symbol aus Russland?

GetriggerterBoy  01.12.2017, 23:55

Wahrscheinlich eine Kommunistische Diktatur. Das wiederspricht sich selbst.

Die DDR war eine sozialistische Diktatur des Proletariats und damit der Weg, eines Tages (vielleicht) Kommunistisch zu werden. Allerdings waren Natürlich die ganzen Vögel in der SED Kommies, das sagt aber nicht über die Staatsform aus. Auf jeden Fall ist es ein Verachtenswertes Symbol einer ekelhaften Ideologie unter dessen Idealen mehr als 100 Millionen Menschen ermordet wurden. Mehr als das zehnfache als im Holocaust. Just saying.

Ich finde das Hammer und Sichel- Symbol genauso verachtenswert wie das Hakenkreuz

ElFiDo  10.03.2019, 16:09

Man sollte wissen, das es das Symbol der Sowjetunion ist. Die "DDR" hatte Hammer und Zirkel.

ElFiDo  10.03.2019, 16:15

DDR = Hammer und Zirkel, aber auch das ist nicht verboten.ö Woher habt ihr den Unsinn?*Hammer und Sichel = Sowjetunion UdsSR

Tovarasul  25.02.2021, 13:34

Nein.

1.Die DDR war nicht Kommunistisch.

2. Die Symbole der ehemaligen DDR sind nicht verfassungsfeindlich und völlig unbedenklich.

engar890  02.06.2023, 11:05

Auch in der DDR wurde gewählt. Und die hielten uns für eine kapitalistische Diktatur - mit Scheindemokratie.

Nein,kannst es mit Stolz tragen.

ElFiDo  10.03.2019, 15:53

Mit Stolz? Stolz auf mehr Ermordete als Hitler "geschafft" hat? Stolz auf einen Verbrecherstaat?

Tovarasul  25.02.2021, 13:33
@ElFiDo

Stimmt nicht Mal, aber okay.

engar890  02.06.2023, 11:03
@ElFiDo

Die "Toten Stalins" sind die Toten des Bürgerkriegs Weiße Armee gegen Rote Armee. Der wurde vom kapitalistischen Westen gegen den ersten Arbeiter und Bauernstaat angezettelt. Die Weiße, zaristsiche Armee, vom Westen bezahlt, bestand aus Millionen und die haben nicht nur die Rotarmisten getötet sondern auch als Kommunisten verdächtige Zivilisten, haben Felder abgebrannt und Landmachschinen der Kolchosen vernichtet, was zusätzlich zu Hungertoten führte, was natürlich auch Stalin in die Schuhe schob. Sie machen Krieg und wer sich wehrt ist schuld an den Toten.

Und das nach dem gescheiterten Angriff der kapitalistischen Weststaaten gegen das sozialistische Russland nach dem 1.Weltkrieg. Viele Franz. Soldaten weigerten sich gegen die russische Arbeiter und Bauernarmee zu schießen. Deshalb bauten sie die Weiße Armee aus Zaristen und Kriegsliebhaber bzw. Verarmte die sonst verhungert wären auf.

neun ist es nicht

Nö ist kein verfassungsfeindliches/verbotenes Zeichen, aber in der Öffentlichkeit würd ich das jetzt nicht unbedigt tragen wollen.