Dürfen Minderjährige eine Krypto Wallet besitzen?

6 Antworten

Da das nicht reguliert ist, hängt das vom Betreiber der Wallet ab. Bei Online-Wallets musst du die AGB lesen. Aber es kann dich auf jeden Fall niemand davon abhalten dir z.B. eine Hardware-Wallet zu kaufen und einen privaten Schlüssel zu erzeugen. Du musst dann nur gucken woher du Bitcoin bekommst, da die Börsen über KYC verhindern werden, dass du dich selbst anmeldest.

Aber es könnten sich deine Eltern anmelden und dir dann Bitcoin an deine private Wallet schicken.

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt auf den Betreiber an. In den AGB‘s sollte mehr dazu stehen.

Kenne kein Gesetz, was dagegen spricht.

Selbst wenn es nicht so wäre... würde das kaum jemanden interessieren. Zumindest aktuell nicht.

Hallo Pasa,

ich glaube das es erst ab 18 Jahren zugelassen ist.

Die AGBs werden dir mehr verraten.

Bei einer dezentralen Börse wird dies nicht geprüft.

Bei zentralen Börsen wird dies durch das KYC Verfahren geprüft.

Liebe Grüße

Björn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TapRoot2021  10.09.2021, 13:41

Börse ungleich Wallet

Wenn in den AGB's nichts dagegen steht dann schon.