Ist es wirklich so das im Gefängnis die Häftlinge untereinander paaren?

8 Antworten

Du verwendest sehr merkwürdige Wörter.

Viele männliche und weibliche Strafgefangene haben homosexuelle Kontakte/Beziehungen. Was übrigens ein Beweis dafür ist, daß die sexuelle Orinetierung nicht komplett angeboren ist, sondern zum Teil erlernbar ist und von den Umständen abhängt

Es kommt in Gefängnissen zur sexuellen Gewalt (auch unter weiblichen Strafgefangenen) bis hin zur Vergewaltigung. Was die wenigsten Menschen wissen: Wenn man die Gefängnisse in die Statistiken einbezieht, werden mehr Männer werden vergewaltigt als Frauen.

1. Paaren bedeutet Fortpflanzung, und das können gleichgeschlechtliche Menschen (noch) nicht.

2. Es ist so, viele Gefangene sind dort sehr lange drinnen, und sie haben natürlich auch Bedürfnisse und können diese im Gefängnis nicht befriedigen. Allerdings glaube ich nicht, dass es so extrem ist, wie es immer dargestellt wird, ich glaube auch nicht, dass es wirklich Gemeinschaftsduschen sind, in denen auch noch alle nackt sind (zumindest nicht sehr oft). Und wenn dies der Fall wäre, dann wären dort auf jeden Fall Wärter...
Also: ab und zu passiert es bestimmt, allerdings ist das vermutlich eher eine Ausnahme

Wenn du 25 Jahre im Knast sitzt und keine andere Möglichkeit hast, dann ist es irgenwo nachvollziebahr...

Eine gute Frage!
Ich denke mal das das sehr Klischeehaft ist und wohl eher die Ausnahme, aber die Frage kann dir nur jemand beantwortet, der schonmal im Knast war.

Es gibt Statistiken und Studien zu dem Thema.