Ist es verboten unter einer Brücke zu schlafen?

6 Antworten

Hallo.

Gegen das Straßen und Wegerecht. Was aber sehr selten gemacht wird.

Liebe/r 123Username456,

kommt darauf an in welchen Land du bist! In Schweden kostet es z.B. 100€ Strafe. Das sind umgerechnet 961,9 Schwedische Kronen.

Lg deine Single VirginMelanie99

Lg deine Single VirginMelanie99 - (Recht, Gesetz, schlafen)

Ich kenne das Gesetzt nicht, jedoch soweit ich weiß verstörst es gegen die Öffentliche Ordnung wenn man mit einem Zelt, Schlafsack oder grundsätzlich auf öffentliches Gebiet haust bzw. schläft.

Sicher bin ich mir jedoch nicht!

Es wird wohl nur selten etwas unternommen aber es verstößt gegen das Straßen- und Wegegesetz des jeweiligen Bundeslandes wonach öffentliche Straßen, Wege und Plätze nur zum Zwecke des Verkehrs (Gemeingebrauch) genutzt werde dürfen und eine andere Nutzung der Erlaubnis bedarf. In den meisten Bundsländern sind bei Verstoß Bußgelder bis 2.500 € vorgesehen.

Gegen keins.

Du darfst unter Brücken schlafen, solange die Brücke frei zugänglich ist und Du keinen Verkehr behinderst.