Ist es verboten von einer Brücke zu springen?

8 Antworten

"Der Suizidversuch ist in Deutschland als Ausdruck des Selbstbestimmungsrechts straffrei," Soviel nur zu den Posts Suizidversuche seien strafbar. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#SituationinDeutschland Ansonsten kannst du durchaus Ärger bekommen wenn du von einer Brücke springst, je nach Situation kann das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und auch noch einiges andere sein.

Klar kannst Du ihn anzeigen wenn er gesprungen ist....aber ob ihn das dann noch stört ???

Kommt darauf an. In Deinem Garten darfst Du das sicher. Ich mach das als Frühsport. Springe 10 x rauf und runter. Hat mich noch keine angezeigt, obwohl die Nachbarn das immer misstrauisch beobachten.

du musst den jenigen festhalten dann kannst ihn anzeigen ansonsten kann er mit der anzeige nichts anfangen

Ja, ich würde jeden Selbstmörder anzeigen. Dann überlegt er sich das vielleicht. Und ja: es ist verboten, von einer Brücke zu springen!

ok danke.

So, und was soll so eine Anzeige bringen? a) Ist ein Selbstmörder tot und b) ist Selbstmord und auch der Versuch nicht strafbar.

@Aliha

Das soll ein Witz sein omg

@Aliha

Er meint sicher einen versuchten Selbstmord, also wenn er es überlebt...