Queen verhaftet

5 Antworten

Keiner steht über dem Gesetz!

Bei ausländischen Diplomaten gibt es die sogenannte "Diplomatische Imunität". Diplomaten im Ausland dürfen nicht verhaftet bzw. verurteilt werden. Das Verbrechen wird dann an die entsprechende Botschaft gemeldet, die untersuchen das und verurteilen den Diplomaten dann nach dem Gesetz des eigenen Landes. Kann natürlich sein dass der Diplomat dann im eigenen Land als Held gefeiert wird anstatt bestraft zu werden, alles schon passiert (Lybien).

Ah,ok,vielen Dank für die genaue Erläuterung.

Da das Vereinigte Königreich keine Diktatur ist, kann sie ebenfalls strafrechtlich in Verantwortung gezogen werden. Dort ist sogar die Monarchie beschränkt durch Verfassung und Parlament. In der Absoluten Monarchien ist es bisschen schwierig, da der Monarch zwar über den Gesetzen, jedoch unter der Verfassung steht. Die Regelung des Strafrechts müsste dann eben gleich in der Verfassung stehen, da der Monarch der einzigste in der Legislative, also der Gesetzgeber ist.

die Queen besitzt Immunität auf Lebenszeit , die man ihr kaum wegnehmen kann. Das heißt sie bekommt auch keine Strafzettel ;-))

Sollte sie allerdings zur Mörderin werden, dann würde die Immunität aufgehoben.

wenn das die Themsehexe lesen könnte :)))

Auch ein gekröntes Staatsoberhaupt darf nicht gegen geltende Gesetze verstoßen.

nen auch nicht politiker sie haben einen schutz vorm gesetz ich weiß grad nicht wie es heißt, irgendeiner weiß es bestimmt

Immunität

@Miandor

stimmt :)

Wow,das ging ja fix. Danke für die schnelle Antwort,obwohl ich mir jetzt ein bisschen blöd vorkomme.Ziemlich unfair sowas.