Rattengift in Mehrfamilienhaus gelegt ohne Mitteilung an die Vermieter. Darf das sein?

9 Antworten

Information der Mieter ist nmM nicht erforderlich, jedoch müssen im Haus für alle Mieter sichtbar die entsprechenden Informationen hängen.

Diese hing nicht aus...

Das ist grob fahrlässig!

Anstatt eine Mietminderung zu fordern würde ich mir den entsprechenden Vermieter mal nach dem Verstand fragen.

Das darf auf keinen Fall passieren, das ist strafbar.

Hallo,

deratige Giftköder dürfen nur von zugelassenen Schädlingsbekämpfern in entsprechenden gesicherten Köderboxen ausgelegt werden. Bereiche sind ausreichend zu Kennzeichnen.

Diese Maßnahme muß dokumentiert werden und anschließend müssen regelmäßig sämtliche naheliegenden Bereiche auf Rattenkadaver etc. abgesucht werden.

Anzahl und Größe der Schadnager müssen dokumentiert und fachgerecht entsorgt werden und die Maßnahme muss in einem mehrwöchigen Abstand mit einer anderen Giftart wiederholt werden.

Nur so kann eine Schädlingsbekämpung den gez. Bestimmungen genügen, alles andere hätte strafrechtliche Folgen.

na denn, Optiman

Solche Mieter soll es geben, nur, wie können wir Vermieter dies verhindern?

Tipp: Anzeige stellen, was denn auch sonst? Solchen Mitbewohnern gehört das Handwerk gelegt, wenn denn die Polizei diese findet!