Ist es verboten, mit Regenschirm Fahrrad zu fahren?

15 Antworten

Nein, das ist nicht von Gesetzes wegen verboten. Wenn allerdings der Umstand, einen offenen Regenschirm bei der Fahrt benutzt zu haben, ursächlich für einen Verkehrsunfall ist, gibt es Paragraphen, wegen denen du eine Mitschuld an diesem Verkehrsunfall tragen kannst. (Stichwort: Gefährdung)

(Wenn z.B. das Sichtfeld beeinträchtigt wird oder du das Gleichgewicht durch einen Windstoß verlierst und dadurch Fremdschaden anrichtest.) Man kann sich manchmal gar nicht ausmalen, wie dumm es manchmal laufen kann.

wer freihändig fahrn kann kann das auch unn verboten is das auch nicht ich persönlich finds ja riskanter nen single trail hinunter zu hämmern aber jedem das seine :D

nicht verboten aber auch nicht erlaubt weil die sturz gefahr hoch ist.

hm freihändig fahren ist verboten, einhändig weiß ich nicht, wäre aber diskriminierend. Also denke ich es ist nicht verboten, da man nur eine Hand zum halten braucht.

Aber womit dann das Handy benutzen... ?