Ist es verboten, eine SS Uniform mit allen dazugehörigen Utensilien zu Hause zu haben?

10 Antworten

High - Das tragen von Naziabzeichen ( Hakenkreuz, SS Runen- SS Totenschädel u.a ) gilt als Volksverhetzung aus bekannten Gründen, die Uniform ohne alle Abzeichen kannst du gerne tragen - ausser etwas Oldfashion kann dir da keiner was, aber wenn alles gut erhalten ist würde ich die mal bei ebay USA einstellen dort sind genügend Sammler die auf sowas stehen und das auch gut bezahlen,http://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=uniform&_osacat=13956&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313&_nkw=german+ss+uniform&_sacat=13956 ---- in dem link kannst du sehen was die schon für ein paar alte Knöpfe und Schulterklappen zahlen

Gruss heinis

Du darfst zum Beispiel die Uniform in der öffentlichkeit tragen, aber nur solange sie Entnazifiziert sind. Heißt weder Hakenkreuzbinde noch noch Abzeichen mit hakenkreuz darfst du nicht tragen.

Also der Besitz und das sammeln ist nach Paragraph 86 Stgb.nicht verboten,aber das öffentliche zur Schaustellen. Dh.solange du das zu Hause in deinem heimischen Keller aufbewahrst ist alles gut.

Soweit ich Informiert bin,darfst Du sie zuhause haben,nur in der Öffentlichkeit darfst Du sie nicht tragen.Mfg...

es ist legal, solange du es nicht in der öffentlichkeit trägst! LG

Das auf keinen Fall. Klar hab ich sie daheim mal angezogen,aber das war's dann auch schon.

@daddel92

du verabscheust den Natonalsozialismus. Soso...

@aptem

Ja,so ist es. Ich bin damit nicht stundenlang herumgelaufen,sondern habe sie nur kurz angezogen,da wir die selbe Größe haben und ich wissen wollte wie ich darin aussehe. Danach verschwand sie im Keller. Macht mich das zum Nazi???