Ist es unverschämt wenn man bei fremden klingelt nur weil es Halloween 🎃 ist?

7 Antworten

Nein, überraschenderweise hast du keine Möglichkeit strafrechtlich dagegen vorzugehen, dass andere Menschen an deiner Haustür klingeln.

Wie kommt man auf solche Ideen?

domleo  01.11.2017, 08:13

Wenn man verbittert ist. Keine Kinder mag und immer etwas sucht sich mit allem und jedem anzulegen. Das sind die Leute in einer Nachbarschaft die keiner haben will. Die immer am Zaun/Fenster stehen und alle anpflaumen wenn was nicht so läuft wie gewünscht.

Das es wohl Kinder sind, die klingeln werden, wird dir das Strafrecht nicht helfen. Leider lassen sich viele von den Kindern erpressen (Süßes oder Saures), so dass es für dir Kinder attraktiv ist, an den Türen zu betteln. Nein, ihr Kleinen, bei mir gibt's nichts.

Also strafrechtlich kannst du da nichts machen, es ist nicht verboten, an fremden Häusern zu klingeln.

Das so was nervt, ist die andere Sache. Ich würde, wenn möglich einfach die Klingel abstellen. Zum Glück rennt bei uns keiner rum. HOffe ich zumindest mal, die letzten Jahre war es so das wir davon verschont geblieben sind.

Finde es ist ein Brauch, den jeder kennt, daher denke ich nicht das es an Halloween unverschämt ist :)

Ich finde das auch unverschämt. Klagen kann man dagegen nicht. Lass die Tür einfach zu.