Ist es strafbar, mit einem pseudonym in gutefrage angemeldet zu sein?

9 Antworten

Es wäre höchstens strafbar, wenn du dich für eine andere Person ausgibst und das auch absichtlich tust. Sich als das andere Geschlecht ausgeben ist einfach nur armselig(Falls man damit irgendwelche sexuellen Dinge erreichen will) aber nicht strafbar.

"Er" tüttelt.

Jeder ist hier mit einem Pseudonym angemeldet.

Nein.

Nein. Das ist zum Glück nirgends im Internet strafbar. Ich meine, stell dir vor du müsstest überall mit Vor- und Nachname rumlaufen. Auch das angegebene Geschelcht ist keine rechtliche Angabe. Spätestens bei diversen Personen oder trans Personen würde das sehr schlecht ankommen.

Die einzige Ausnahme ist, wie viele schon geschrieben haben, dich für eine reale Person auszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung