Ist "Noah" ohne Zweitnamen zulässig?

8 Antworten

Hallo,

man benötigt bei Noah keinen Zweitnamen. Noah ist eindeutig männlich. Bei uns in der Verwandschaft gibt es einen Noah und der hat keinen Zweitnamen. Liebe Grüße

Danke für's Sternchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Vorname

Das könnte dir helfen. Es kann allerdings sein, dass der Name ohnehin nicht zulässig ist. Dazu gibt es noch keine Entscheidung, soweit ich weiß, aber manche Beamte legen die Regeln sehr streng aus…

m. m. n.ist noah eindeutig männlich

also ich kenne Noah nur als jungen name... vielleicht meinst du nora das ist dann wieder weiblich. aber meine halbschweter heißt auch nur kim so weit ich weis und das ist ja ein mädchen- und jungsname lg.

Für mich ist Noah eindeutig ein Männername.

Ironie-Modus an:

Da gibt's doch dieses dicke Buch, 'Bibel' glaube ich, da kommt doch auch dieser Noah vor ...

Ironie-Modus aus.

Hab ich auch mal was von gehört... So in echt kenen ich aber nur Noahs mit Zweitnamen. Deshalb die Frage...