Ist es strafbar einen Fake Account auf Instagram zu erstellen?

3 Antworten

Hey, Strafbar ist es nicht. Solange du diese Person nicht schädigst, bzw beleidigst oder drohst. Vor allem ist es wichtig, wo du den Fake Account erstellen möchtest. Denn falsche Angaben wie Name, Geburtsdatum und Adresse kann zu einer Strafanzeige führen.

duximuxi
Fragesteller

Ich hab eine Person erfunden also ein schwarzes Profilbild und auch keinen Namen angegeben.
Ist es dann strafbar?

ZelotesLa  04.02.2019, 14:50
@duximuxi

Nein, dann nicht.

duximuxi
Fragesteller

Okay gut vielen Dank für deine Hilfe

Ja ist es da du dich als eine Person ausgibst der/die du nicht bist.

duximuxi
Fragesteller

Nein es wurde eine Person erfunden ist es dann auch strafbar?

Heißt pupsnase pupsnase?