Strafbar wenn man über Instagram scammt mit Fake Fortnite Accounts?

3 Antworten

Wenn du mit "scammen" die ursprüngliche Bedeutung "neppen / betuppen" meinst, ist das ein Ausdruck für Betrug. Betrug ist strafbar, auch schon der Versuch. Wenn die Staatsanwaltschaft oder die Polizei davon erfährt und eine Verfolgung Aussicht auf Erfolg hat, wird das verfolgt.

Natürlich ist das Strafbar..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und du kannst auf jeden Fall auch eine oder mehrere Anzeigen dafür kassieren.

Meld die Accounts, das ist strafbar.