Ist es strafbar einem ehemaligen Alkoholiker (Trockenem Alkoholiker) Alkohol in den Mund zu schütten

14 Antworten

In meinen Augen ist die Anzeige sehr wohl berechtigt. Weiß deine Schwester eigentlich, was sie da gemacht hat? Das ist absolut verantwortungslos, mit einem trockenen Alkoholiker so etwas zu tun.

Wenn sie sich belästigt fühlte, hätte es durchaus andere Möglichkeiten gegeben.

§ 223 Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Wenn man weiß, was es für Therapien und Kraftanstrengung bedeutet, trocken zu bleiben, wenn man einmal Alkoholiker war, grenzt das schon an eine Sauerei, sollte das stimmen!

Ich hoffe das das strafbar ist. Ist deine Schwester denn total bescheuert? Wenn er sie belästigt hat hätte ea andere Mittel gegeben um das zu verhindern. Der ist wieder abhängig. Hoffentlich bekommt sie eine Strafe.

Ich habe selber einen Fall von trockener Alkoholikerin in der Familie. Meine Mutter ist seit 2012 trocken, die Stiefmutter von ihr hat immer bei Besuchen mit gefüllten Weingläsern oder bereit gestellte Kümmerlinge an ihrem Sitzplatz, versucht eine Reaktion von Schwäche oder Versuchung hervorzurufen.

Ich habe eine Anwältin gefragt wie das geahndet werden könnte, weil mir das echt gegen den Strich ging.

Und da habe ich erfahren das sowas schon an versuchte schwere Körperverletzung grenzt.

Also hat deine Schwester ordentlich Sch... gebaut und zwar richtig.

Würde mich nicht wundern wenn sie eine Freiheitsstrafe von mind 6 Monaten bekommen würde.

Und die hat sie dann auch verdient !