Darf ein Türsteher mich anfassen und bedrohen?

10 Antworten

Türsteher haben nicht die selben Rechte wie die Polizei. Die dürfen erst Handgreiflich werden, wenn sie angegriffen werden, oder wenn sie in Gefahr sind, oder so. Ansonsten ist das, wie bei "normalen" Menschen nichts anderes als Körperverletzung. Auch, wenn diese Leute Hausrecht haben, haben sie nicht die Befugnis dich grundlos anzugreifen. Wenn er dich damit verletzt hat, kannst du ihn natürlich anzeigen. Aber dass er deinen Kollegen nicht reingelassen hat, war schon ganz richtig. Wenn er sich nicht ausweisen kann, ist es deren PFLICHT ihn wegzuschicken.

Die Disko hat Hausrecht also hast du ohne handfeste beweise kaum chancen und der Türsteher darf die dann auch rausschmeissen wie er will....

nein, er darf nicht auf solche weise handgreiflich werden, solange der fragensteller niemanden angreift, bedroht, beleidigt usw.

@SeemsLegitBro

Ich dürfte theoretisch in meinem Haus jeden handgreiflich rauschmeissen wenn ich mich bedroht fühle.. und gegen türsteher oder generell gegen clubs zu klaen ist sehr schwer...

@SeemsLegitBro

ich glaube, dass er meinte, dass er es sich erlauben kann, weil er keine handfesten beweise hat :)

@SgtHater

nein. körperverletzung ist und bleibt bei dir zu hause auch körperverletzung. dein haus ist ja auch in der brd, daher gelten dort (wie überall hier) das deutsche gesetz. nach der argumentation, dürfte ich jemanden in meinem haus abknallen, wenn er mir dumm kommt. bei einer notwehrsituation ist das natürlich wieder was ganz anderes :)

Türsteher darf dich jederzeit vom Platz verweisen.

Solltest du der Anweisung nicht nachgekommen sein und dich verbal oder wie auch immer widersetzt haben, hat er natürlich das Hausrecht.

Aber ich denke es hat nichts mit deiner Nationalität zu tun!

Denk mal nach, manchmal sagt man halt was.

Sorry, aber es ist nun mal so, das man als Türke besser den Ball den Ball flach hält. Da ihr als sehr agressiv geltet, werdet ihr auch dem enstsprechend behandelt. Das ist die Realität!

Was sabbelst DU für sch. Du weisst schon das wir alle egal ob Asia -Türke etc. von einer Familie abstammen das alles vor 200.000-300.000 Jahre ? Das ist Wissenschaftlich belegt ! Und nein Ich bin kein Türke sondern aus Deutschland. trotzdem lese Ich bzgl. von Dir ein vorurteil !

@ACEhelp

Ich denke er wollte nur damit ausdrücken das es eben genau dieses Vorurteil gibt, zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt. Deswegen werdet ihr vllt. anders/ungerechter Behandelt als es sein sollte.

Er hat ja nichts freches getan ?!

Ist man anständig - wird man erniedrigt. Ist man bedrohlich und aggressiv - wird man erniedrigt.

Fazit: Egal was du tust du wirst schlecht behandelt.

Ach mach dir doch nix draus.. manche sind so und manche so.. kann man pauschal nie wissen.. Klar war die Handlung von denen nicht die feinste, aber was soll´s..dann geht ihr eben demnächst wo anders hin.. Eine Anzeige würde nix bringen, denn die bestimmen ja, wer rein darf und wer nicht.. Es gibnt noch soooo viele andere Clubs ;-)

Es gibt soviele Clubs, aber wenns beim ersten Sch.... läuft haste kein Bock mehr auf ein Anderes... Stimmung down.. Kenne das auch nur zu gut.