Kleine Schwester mit viel älterem Mann zusammen!?

22 Antworten

Mit 14 ist man ein sexuell mündiges Wesen.

Somit kannst du nichts tun. Sie wird es auf die harte Tour lernen müssen, denn je mehr du gegen den Mann redest, desto mehr wirst du sie zu ihm treiben.

Extertaler01  01.11.2018, 09:10

Schon richtig. Aber trotzdem sollte man immer versuchen Rat zu geben. Sexuell mündig heißt doch nicht, das sie alles über das Leben, mit allen Konsequenzen weiß, oder?

Woelfin1  01.11.2018, 09:13
@Extertaler01

Nein, aber sie ist in der Pubertät und das ist Rebellion angesagt.

Und wenn der Mann sie nicht zu irgendwas zwingt, was man auch beweisen muss, sind der Schwester die Hände gebunden.

Wenn überhaupt, müsste die Mutter zum Jugendamt- aber letztlich würde es nichts bringen

Extertaler01  01.11.2018, 09:17
@Woelfin1

Du siehst das zu pessimistisch. Pubertät ist Rebellion, kann mich an meine noch erinnern. Entschuldigt aber nicht dummes Verhalten. Nur, man sollte immer da sein, mit Rat und Tat. Und praktischer Rat wurde oben gegeben. Danke trotzdem fûr deine Antwort!

Menuett  01.11.2018, 18:15
@Extertaler01

Ja, richtig. Und jetzt hat sie die Gelegenheit etwas zu lernen.

Menuett  01.11.2018, 18:15
@Woelfin1

Das Jugendamt kann da überhaupt nichts unternehmen.

Extertaler01  01.11.2018, 19:00
@Menuett

Das ist ein gutes Argument!

SSiMmMone  01.11.2018, 09:12

wichtig ist m.E., dass der typ mitkriegt, dass angehörige ein auge auf ihn und die 15jährige haben

Erstmal Beileid zum Tod Deines Bruders.

Wie lange ist das denn her? Wie ist er umgekommen? Warum hat Deine Mutter Angst, dass Deiner Schwester was passiert?

Deine Schwester ist noch sehr jung und wenn ich nicht irre, ist es einem über 18jährigen verboten, mit einer unter 16jährigen eine (sexuelle) Beziehung zu haben.

Vielleicht bringt es was, wenn Dein Kumpel mit ihr redet und/oder ihr dem A... droht mit Anzeige.

Einem jungen Ding ihre "erste grosse Liebe" ausreden zu wollen, ist jedenfalls immer sehr problematisch, wenn nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby
Yoxsm
Fragesteller
Wie lange ist das denn her?

zwei Jahre

Wie ist er umgekommen?

Er hat sich erhängt

Warum hat Deine Mutter Angst, dass Deiner Schwester was passiert?

Weil sie nicht zwei Kinder verlieren will. Meine kleine Schwester hat als einzige aus meiner Familie eine tolle Zukunftsperspektive.

Wapiti201264  01.11.2018, 09:38
@Yoxsm

Oje, das ist ja furchtbar...

Aber Deine Mutter (und Dein Vater wohl auch) sollten professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Sie können doch Euch Kinder (auch wenn ihr schon fast erwachsen seid, aber eben nur fast) nicht sich selbst überlassen... :(

Alles Liebe für Dich! :)

kugel  01.11.2018, 09:55
@Yoxsm

Dann sei doch endlich SELBST ein Vorbild für deine Schwester!

Dass man eine besch... Vergangenheit meistern kann OHNE sich in drogen (du) oder in die Arme eines verhältnismäßig "alten Sack" flüchtet!

Ich hätte auch keine Lust, mir von jemanden, der sein eigenes Leben nicht gebacken kriegt, sagen zu lassen, wie ich zu leben habe. Mit 15 und mitten in der Pubertät schon gar nicht!

Ihr habt beide die gleiche Ursache eurer Probleme, also bekämpft sie gemeinsam!

Professionelle Therapie, Selbsthilfegruppen, Offenheit über die Gefühle bzw Wut im Bauch. Eventuell gute Verwandte.

Wapiti201264  01.11.2018, 10:30
@kugel

Ich habe erst nachdem ich meine Antwort und den Kommentar verfasst hatte, die Fragen der FS gelesen - und bin erschüttert.

Zwar finde ich es gut, dass sie sich überhaupt um ihre Schwester kümmert, aber auch ich bezweifle, dass eine 15jährige sich von ihrer cracksüchtigen "grossen" Schwester irgendetwas sagen lässt...

OMG

Menuett  01.11.2018, 18:16
@Yoxsm

Und genau mit dieser Verantwortung ist Deine kleine Schwester völlig überfordert.

Kein Wunder, dass sie sich so einen sucht.

Yoxsm
Fragesteller
@Menuett

Was für eine Verantwortung?

Menuett  01.11.2018, 18:38
@Yoxsm

"Die inzige mit einer "tollen Zukunftsperspektive" zu sein. Das ist nicht witzig für einen Teen.

Du bist selbst noch nicht so alt, Du kannst auch wenn Du willst.

Wapiti201264  02.11.2018, 08:36
@Menuett

Naja, wenn sie cracksüchtig ist...ist das schwierig bis unmöglich davon wieder weg zu kommen... ;(

Du kannst nichts tun, außer sie im Auge zu behalten und ihr zu signalisieren, dass du für sie da bist.

Je mehr du dich gegen den Mann stellst, desto mehr wird sie sich von dir abwenden und dann bekommst du nicht mit, wenn sie Hilfe braucht.

Guten Morgen,

Deine Sorgen sind gewiss verständlich. Denn eine 15j. hat lange nicht den Überblick, sieht jetzt nur rosa, erkennt jedoch keinesfalls ihre (kommende?) Ausgangslage. Ein Mann in diesem Alter vergnügt sich mit einer weitaus jüngeren Person um sie im Endeffekt wieder einzutauschen. Auch sein Leumund spricht für sich.

Es dürfte schwer sein Deiner Schwester klar zu machen, dass sie nur Spielball bleiben wird. Daher evtl. ratsam, diesen Mann direkt anzusprechen um klare Fronten zu schaffen. Hände weg von meiner Schwester!

Wahrscheinlich bleibt er "schwerhörig", aber vielleicht gibt es noch andere, die Dich dabei unterstützen könnten.

Viel Glück!

SSiMmMone  01.11.2018, 09:10

sehr guter rat !!!

Libertinaer  01.11.2018, 20:51

Sehr schlechter Rat !!!

Ist das eine Trollfrage?? Kann das richtig sein? Ich glaube nicht.

Aber egal. Deine Mutter muss, trotz Depressionen, ihrer Pflicht als Erziehungsberechtigte nachkommen. Wenn sie das nicht kann, muss die 15jährige Schwester in eine Pflegefamilie. Es ist kein Wunder dass Deine kleine Schwester auf einen 32jährigen hereinfällt, wenn die Mutter als Erziehungsberechtigte ihrer 15jährigen Tochter praktisch ausfällt.

Was Du tun solltest ist: Versuche die Verantwortung so schnell es geht ab zu geben denn Du bist ihr auf Dauer nicht gewachsen. Es kann nicht Sinn der Sache sein dass Du auch noch den Bach runtergehst.

Also: sprich mit Deiner Mutter. Wenn das nichts hilft, ruf das Jugendamt an. Bleib hartnäckig, die Beamten dort haben oft unzähige andere Fälle zu bearbeiten. Geh persönlich zur Polizei und schildere die Situation. Mehr kannst Du nicht tun.

Kleinesding1234  01.11.2018, 17:00

Die Polizei wird sie wegschicken. Es ist legal!

latinlover68  01.11.2018, 17:24
@Kleinesding1234

Ja ich befürchte es auch. Aber wenn sie dem Typen sagen kann ich war bei der Polizei und die haben mir gesagt dass Du keinen Sex mit meiner Schwester haben darfst und so wie meine Schwester mir was von Sex mit Dir erzählt zeige ich Dich an merkt er schon dass ein anderer Wind weht. Damit wird die 15-Jährige für ihn weniger interessant als Spielzeug, das war mein Gedanke

Libertinaer  01.11.2018, 20:44
@latinlover68

Da "die Polizei" das nicht sagt (weil: unwahr), bzw. dass niemanden interessiert (weil: unwahr), ein ziemlich dummer "Gedanke.

Wenn sie ihn anlügen mlchte, kann sie das tun, auch ohne zur Polizei zu gehen.

Und wenn er sie auslachen möchte, kann er das tun, bevor der Satz zuende gesprochen wurde ...

latinlover68  01.11.2018, 22:27
@Libertinaer

Ja das ist wohl so. Letztlich kann man gar nichts machen.