Ist es strafbar ein fremdes Auto absichtlich mit der Hand zu berühren?

8 Antworten

Kann als Nötigung gelten.

Nein ist es nicht. Du darfst das Auto berühren, aber es dürfen keine Schäden entstehen. z.B. wenn du draufsitzt und hast an den Arschtaschen Knöpfe, dann kommt das nicht so toll. Warum aber möchtest du jemanden provozieren?

Die "coolen" halt ärgern, ich will auch mal "straffrei" zurückärgern.

@user1111

Laß es lieber..............könnte wehtun!!!!!!!!

Kommt drauf an wie du das Auto berührst , wenn es danach aussieht wie ein Crahs Derbie Auto nein , nur mal anfassen kannst du es solange du willst wenn dadurch kein schaden entsteht. Ich glaube aber eher das man dich vermöbeln wird oder die Polizei dich einfach wegschicken wird falls diese den anrücken ^^ PS: Mein Auto währe mir Heilig , grund ich gehe lange dafür arbeiten damit ich es habe. Will ich einer damit ärgern , polizei rufen damit derjenige sich davon fern hällt oder einfach die fresse einschlagen... so oder so eher aussichtslos.....

Ja, aber es wird erst vefolgt, wenn wirklich ein Schaden am Fahrzeug entstanden wäre. Da reicht kein Fingerabdruck, aber ein kleiner Kratzer.

Ich beschädige ja nichts, nur berühren.

du kannst ein auto berühren. wenn du keinen schaden hinterläßt (kratzer etc.) ist es nicht strafbar