wenn eine fremde stimme von einer person die nicht eingewilligt hat auf einer diktiergerät aufnahme drauf ist ist das dann strafbar wenn ich nur?

4 Antworten

Meine damalige Kollegin wollte mich los werden hat mich heimlich aufgenommen und über den chef gelästert, da ich da grad nicht so gut mit ihm dran war habe ich auch was gesagt.. Allerdings nichts was ich ihm auch nicht selbst gesagt hatte schon..

Sie hat diese Aufnahmen auf CD gemacht und wollte sie ihm zukommen lassen.. Bzw hat sie wohl auch..

Der Chef sagte dazu das er sich das auf jedenfall anhört..

Beweise hatte ich trotzdem keine das sie das gemacht hat.. Außer das sie mir das per wahts app angekündigt hat.. Heißt aber nicht das sie es auch gemacht hat.. 🤷‍♀️

Solange diese Sprachaufnahme nicht irgendwie publiziert wird, ist dies nicht strafrechtlich relevant!

LG

wo kommt denn die fremde Stimme her?

solange du das nicht veröffentlichst passiert nichts.

veröffentlichst du es, kann die „fremde stimme“ dagegen vorgehen

Stefan86634
Fragesteller

Stell dir vor du hättest einen feind und der stellt sich vor dein fenster während du dein diktiergerät an hast und will dich anzeigen und schreit vor deinem fenster rum und ruft danach die polizei...

Nein, sofern es nicht veröffentlicht wird.