Ist es schlimm wenn ich beim Alter Lüge?

5 Antworten

Irgendwann kommt es sowieso raus wann z.B. dein Geburtsdatum ist. Und wenn ich herausfinden würde, dass mein Freund mich direkt am Anfang schon belogen hat, wäre ich absolut nicht begeistert...

Ich würde keinen Freund wollen der mich direkt mal belügt.

Und sechs wäre nicht strafbar, ist doch nur ne Zahl ;)

Sex zwischen 16-jährigen und volljährigen wäre dann strafbar, wenn du gezwungen würdest oder das für Geld machst. Wollen es beide, spricht an sich nichts dagegen.

Ehrlichkeit ist doch gerade in Beziehungen wichtig. Und wie gesagt, wenn sie dein Geburtsdatum dann mal mitbekommen, kommt die Wahrheit ans Licht und sie wissen, du hast gelogen.

Spricht für mich jetzt nicht für übermäßige Reife, wenn du andere belügen möchtest und nichtmal so weit denkst, wie es dann nach dem Kennenlernen weitergehen sollte - wie stellst du dir vor, dein Alter für die gesamte Dauer des Datings oder gar einer Beziehung geheimhalten zu können?

ich weiß von dem Aspekt Das sechs strafbar ist mit einer 20 jährigen

Dann bist du falsch informiert, du bist 16 und kannst dir deinen (Sex-)Partner frei auswählen (insofern einvernehmlich und nicht unter 14).

Und wie das ein Problem ist. Wenn jemand Volljähriges etwas mit dir anfängt, da er dein Alter überschätzt, kann das für denjenigen Gefängnisstrafe bedeuten. Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen, ist in Deutschland kein Kavaliersdelikt und stellt eines der schwesten Vergehen überhaupt dar. Es spielt dabei keinerlei Rolle, ob derjenige "gedacht" hat du seist älter. Berührungen, wie zB Küssen, sind ab 14 Jahren laut Gesetz erlaubt, sofern kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Meeew  12.01.2022, 22:56

Ab 14 ist Sex mit jedem erlaubt, wenn dieser einvernehmlich ist, keine Abhängigkeit besteht..

Niemand wird jemanden mit 18-20 Belangen, dass diese/r Sex mit jemandem mit 16 hatte.

So eine Lüge ist trotzdem nicht ok

Ja, da zu lügen finde ich sehr schlimm.

Wenn die Frauen eine persönliche Grenze haben, musst du das akzeptieren und darfst nicht diese Grenze verletzen indem du lügst.

Lügen haben halt kurze Beine. Gerade in deinem Alter kommt man häufiger mal in die Situation, sein Alter nachweisen zu müssen, und dann fliegt der Schwindel halt auf.

ich weiß von dem Aspekt Das sechs strafbar ist

In Sachen Bildung und Orthographie bist du eher hinter deinem Alter zurück.